Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Wie auf Wolken: Ziro nutzt die BMD Cloudlösung

30.06.2014 | Industrie WWS Zeiterfassung RWS Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH

Ziro Firmengebäude

Umfassende Cloudlösung von BMD

Cloud – bei Ziro ist das nicht nur ein Schlagwort, sondern tagtäglich gelebte Realität. Es befindet sich die gesamte Software in der BMD Cloud, angefangen von der NTCS FIBU, Zeit- und Leistungserfassung, über die Fakturierung, bis hin zur Kostenrechnung.
 

Zunächst wurde die 5.5 FIBU auf NTCS umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich die Finanzbuchhaltung beim Steuerberater. Von dort wurde sie auf den ASP-Server von BMD übernommen. Nach der Implementierung der Kostenrechnung (hier zeichnete Peter Tremmel von Gneist Consulting verantwortlich) wurde evaluiert, ob bei Ziro die Projektplanung mit PPS zum Einsatz kommen sollte. Es kristallisierte sich als effizienteste und einfachste Lösung für den Kunden eine Kombination aus Zeiterfassung, Leistungserfassung und Kostenrechnung heraus.

 

Ziro Zusammenarbeit

 

Zeiterfassung – Leistungserfassung – Kostenrechnung

Der Mitarbeiter in der Fertigung bucht bei Arbeitsbeginn in der Zeiterfassung zugleich auf sein Projekt. So läuft die Zeiterfassung von der ersten Minute an auf das Projekt. Genau diese Zeiten werden in die Leistungserfassung übergeleitet und von dort aus wird bei der KORE-Überleitung der Kostenträger belastet. Die Erlöse erhält das Projekt über die erstellte Ausgangsrechnung und so können die Kosten und Erträge direkt zugeordnet und gegenübergestellt werden.


Mit dieser Lösung können die eingesetzten Mitarbeiter optimal auf die zu erledigenden Tätigkeiten und auf die aktuellen Projekte buchen. In Kombination mit dem starken Rechnungswesen von BMD ist Ziro nun optimal gerüstet für ein starkes Wachstum.


Besonders erwähnenswert ist hier die gute Zusammenarbeit seitens Ziro, Daniel Mauter (Konstruktion, Einkauf, Schweißaufsicht Ziro), Hermann Zierler (Geschäftsführung Bauleitung, Schweißaufsicht) und Cornelia Linzberger (Sekretariat) mit dem Projektteam von BMD. Hier sorgten Zeit-Support-Mitarbeiter Reinhard Katzensteiner, Haimo Helmberger aus dem WWS- Support und Projektleiter Willi Krenn für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenanforderungen.

 

Ziro Logo

Datum:

30.06.2014


Bereich:

Industrie WWS Zeiterfassung RWS Praxisberichte


Autor:

BMD Systemhaus GesmbH



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Best Work Place - Platz 6 - Kununu
BMD Business Software - we make business easy!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung