Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Von Göttern und Alltagsheldinnen & -helden: HERMES.Wirtschafts.Preis für BMD

24.10.2017 | Karriere Blog | Lisa Kampel

Hermes ist nicht nur Götterbote und Schutzpatron der Held/innen – er ist auch Namensgeber für den Wirtschaftspreis, der von KURIER, dem Bundesministerium für Wirtschaft, Leitbetriebe Austria und der Wirtschaftskammer Österreich geschaffen wurde. Am 18. Oktober 2017 wurde der Preis im festlichen Ambiente der Wiener Hofburg verliehen. BMD ist stolz auf die Auszeichnung als erfolgreichstes österreichisches Dienstleistungsunternehmen.
 

HERMES.Wirtschafts.Preis

Der HERMES.Wirtschafts.Preis würdigt besondere wirtschaftliche Leistungen österreichischer Unternehmen. In den Kategorien Dienstleistung, Familie, Frauen, Handel, Industrie, International, Logistik und Tourismus wird die Auszeichnung jährlich verliehen. Am 18. Oktober konnten KR Ferdinand Wieser (Geschäftsführung), Dr. Markus Knasmüller (Prokurist & Leitung Softwareentwicklung), Mag. Wolfgang Foißner (Leitung Verkauf & Marketing) und Roland Beranek (Leitung Seminarakademie) den Preis persönlich entgegennehmen. „Es war sehr spannend“, beschreibt Herr Wieser den Moment der Bekanntgabe. „Wir wussten, dass wir unter den Top 3 waren. Nachdem BMD als Hermes -Preisträger genannt worden war, war das ein Glücksgefühl wie bei einem sportlichen Mannschaftssieg. Wir – die BMD mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – haben gewonnen. Besonders gefreut hat mich auch die Tatsache, dass wir das erste Mal bei einem Wirtschaftspreis einen österreichweiten Sieg erringen konnten.“

 

Mit Stolz nahm KR Ferdinand Wieser den HERMES.Wirtschafs.Preis in der Wiener Hofburg entgegen (Foto © feel image - Fotografie, Felicitas Matern)
Mit Stolz nahm KR Ferdinand Wieser den HERMES.Wirtschafs.Preis in der Wiener Hofburg entgegen (Foto © feel image - Fotografie, Felicitas Matern)

Alleine die Nominierung für diesen Preis ist eine Auszeichnung. Die Mitbewerber sind daher ebenfalls Top-Unternehmen. „Bei derartigen Wirtschaftsbewerben zählen in erster Linie die sogenannten Hard Facts wie Umsatzentwicklung, Exportquote, Ertragskraft, Eigenkapitalausstattung Mitarbeiteranzahl und –wachstum. Hat man diese Prüfung positiv bestanden, kommen zumeist noch Soft Facts wie Marktposition, Innovationskraft und durch das derzeit überall präsente Thema Digitalisierung auch der Beitrag zur Digitalisierung hinzu. Wir konnten in all diesen Positionen gut punkten und dadurch dieses tolle Ergebnis erreichen.“, erklärt sich Wieser den Kategoriesieg.

 

KR Ferdinand Wieser präsentiert stolz den Hermes für BMD (Foto © feel image - Fotografie, Felicitas Matern)
KR Ferdinand Wieser präsentiert stolz den Hermes für BMD (Foto © feel image - Fotografie, Felicitas Matern)

Die Heldinnen & Helden des Alltags

Über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten. Sie alle leisten tagtäglich einen wertvollen Beitrag zum Erfolg von BMD:

  • Ca. 100 Softwareentwickler/innen tüfteln an der Weiterentwicklung der Software und der Implementierung aktueller Standards
  • Über 260 Supportmitarbeiter/innen unterstützen unsere Kunden im Berufsalltag beim Arbeiten mit unserer Software
  • Knapp 30 Techniker/innen warten und betreuen die technische Umgebung und sorgen für reibungslose Leitungen
  • Weitere 100 Mitarbeiter/innen aus Bereichen wie Seminarakademie, Verkauf und Verwaltung präsentieren BMD nach außen hin oder schalten und walten im Hintergrund.


Sie alle machen BMD zu einem erfolgreichen Unternehmen. Daher betont Herr Wieser „Es ist eine Auszeichnung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BMD, auf die wir alle sehr stolz sein können. Es ist eine sehr positive Botschaft für unsere Kunden, für potenzielle Interessenten und auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

 

450 Mitarbeiter/innen - sie alle machen BMD zu einem erfolgreichen Unternehmen und tollen Arbeitgeber!
450 Mitarbeiter/innen - sie alle machen BMD zu einem erfolgreichen Unternehmen und tollen Arbeitgeber!

Wollen auch Sie Alltagsheld/in werden? Dann ist hier der richtige Weg für Sie!

BMD gewinnt HERMES.Wirtschafts.Preis

BMD ist stolz auf die Auszeichnung als erfolgreichstes österreichisches Dienstleistungsunternehmen.

Datum:

24.10.2017


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Lisa Kampel



3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung