Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Vom Support auf die Bretter, die die Welt bedeuten

13.03.2018 | Karriere Blog | Monika Hausleitner

BMD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind exzellent ausgebildet, kundenfreundlich, fachlich auf dem neuesten Stand und somit bestens geeignet für ihre berufliche Tätigkeit. Sie sind sportlich, was sie bei den unterschiedlichsten Sportaktivitäten unter Beweis stellen, kreativ und in einem speziellen Fall auch auf großen Musicalbühnen unterwegs. Veronika Riedl aus dem CRM Support hat sich ihren großen Traum erfüllt und tourt derzeit als Hauptdarstellerin mit dem Musical Grease durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zu ihren Auftritten am 6. und 7. März in der Linzer Tipps Arena kamen nicht nur Familie und Freunde, sondern auch ein Bus voll BMD-Kolleginnen und Kollegen.

Ich nutzte das Heimspiel von Veronika, um mich mit ihr über ihr „Show-Leben“ zu unterhalten:

Vom Support zum Musical – wie ist es dazu gekommen?

Ich habe eigentlich immer schon viel und gerne gesungen, war bei vielen Chören dabei und habe in meiner Freizeit eine Gesangsausbildung gemacht. Per Zufall habe ich von einer Bekannten erfahren, dass man Musical auch studieren kann (bislang dachte ich immer, das gibt’s nur als Ausbildung und nicht als Studium) und ab diesem Zeitpunkt hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen. Ich bin am Wiener Konservatorium zur Aufnahmeprüfung angetreten und wurde aufgenommen. Das 4-jährige Studium konnte ich innerhalb von 3 Jahren abschließen und hatte das Glück, die Hauptrolle der Sandy im Musical „Grease“ zu bekommen.

 

Was begeistert Dich an Deiner künstlerischen Tätigkeit?

Grundsätzlich begeistern mich Gesang, Tanz und Schauspiel an sich schon immer. Durch die Tour habe ich jetzt die Möglichkeit durch unzählige Städte zu reisen und auf großen Bühnen stehen zu dürfen. Die kenne ich sonst nur aus der Perspektive des Zuschauerraums. Cast und Crew sind total international, und es ist toll so viele interessante Menschen aus allen möglichen Ländern der Welt kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.
 

Wenn jemand „Grease“ nicht kennt – was sollte er darüber wissen?

Grease ist eine Komödie und handelt von den Höhen und Tiefen des Verliebtseins junger Menschen in einer Highschool. Das Musical spielt in den 50er/60er Jahren und ist sehr Rock ‘n‘ Roll-lastig. Unter den Charakteren findet bestimmt jeder Besucher einen, mit dem er sich oder sein jüngeres Ich identifizieren kann. Egal mit welcher Laune man ins Musical kommt, man geht allein schon wegen der Lieder, die einfach Dauerbrenner sind und heute noch im Radio laufen, garantiert mit guter Laune wieder raus :-)

 

Vom braven Mädchen im weiß getupften Petticoat (Veronika Riedl aka Sandy in der Mitte ihrer Mädels) zum wilden Lockenkopf in den Armen ihres Danny (Foto © Matthias Wulff)
Vom braven Mädchen im weiß getupften Petticoat (Veronika Riedl aka Sandy in der Mitte ihrer Mädels) zum wilden Lockenkopf in den Armen ihres Danny (Foto © Matthias Wulff)

Das können auch die Kolleginnen und Kollegen bestätigen, die sich am 7. März mit einem von BMD organisierten Bus auf den Weg nach Linz machten, um Veronika auf der Showbühne zu sehen. „Als ihre Teamleiterin kann ich sagen, dass ich wahnsinnig stolz bin auf Veronika und ihre Leistung auf der Bühne. Die Kraft in ihrer Stimme, ihre Bühnenpräsenz, ihre schauspielerischen Fähigkeiten … einfach einzigartig! Veronika steht auf der Bühne als ob sie noch nie in ihrem Leben was anderes gemacht hätte. Das Musical ist wirklich sehenswert!" erzählt Veronikas Führungskraft Claudia begeistert. „Ich bin sehr froh, dass Veronika nach wie vor ein paar Stunden pro Woche für die BMD tätig ist und unser Team unterstützt.“

Wir wünschen Veronika eine spannende und unvergessliche Tournee!

Vom Support auf die Bretter, die die Welt bedeuten

Datum:

13.03.2018


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Monika Hausleitner



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Best Work Place - Platz 6 - Kununu
Superbrands - BMD Business Software – eine herausragende Marke
BMD Business Software - we make business easy!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung