Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Niedax setzt auf BMD NTCS Software

03.04.2014 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH

Neueinführung von BMD NTCS Software ermöglicht effizienteres Arbeiten

Weltweit führend im Bereich Elektroinstallation

Die erfolgreiche Geschichte der Firma Niedax begann am 1. Februar 1920 mit der Firmengründung durch Alexander NIEDergesäß und Fritz AXthelm, die ihre Finger am Puls der Zeit hatten und mit der Ausweitung der Elektrizität den Bedarf an Befestigungs- und Verlegematerial mit ihrem Produktangebot deckten.
Heute steht der renommierte Name NIEDAX auch für die Mitgliedsunternehmen Kleinhuis, RICO, FINTECH und EBO, die im Verbund der NIEDAX GROUP durch Akquisition seit 10 Jahren erfolgreich am Markt tätig sind. Niedax ist heute eine moderne Firmengruppe, die zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich der Elektroinstallation zählt. 


Umstellung FIBU auf BMD NTCS

Bereits seit 12 Jahren war die BMD 5.5 Finanzbuchhaltungssoftware bei Niedax im Einsatz. Der Umstieg auf die BMD NTCS FIBU war eine klare Sache, wollte man doch die bisherige gute Zusammenarbeit und die gewohnte benutzerfreundliche Software nicht aufgeben. 


Neueinführung WWS

Das in die Jahre gekommene bestehende Warenwirtschaftsprogramm der Firma Niedax sollte abgelöst werden. Mit dem vorliegenden System war die Datensuche ein besonders zeitaufwendiger Prozess und die Nachvollziehbarkeit war nicht gegeben. Die Warenwirtschaft weist bei Niedax komplexe Prozesse auf (Auftragsabwicklung mit Kommissionierung; auftragsbezogene Bestellung für nicht verfügbare Ware; Streckengeschäfte; andere Themen: Stammdatenabgleich mit deutscher Muttergesellschaft; Teillieferungen und Teilrechnungen; Gratismengen; Rahmenaufträge mit Abrufen; Aufzahlungspositionen; ). Diese wurden von BMD Mitarbeiter Martin Wagner im Detail analysiert und mit Funktionalitäten der BMD Warenwirtschaftssoftware in intensiver Zusammenarbeit mit Herrn Christian Strasser (Lagerverantwortlicher Niedax) umgesetzt. Dazu zählen Verkauf (Fakturierung), Einkauf, Lager, Provisionen und Preistabellen. So ist nun ein effizienteres Arbeiten möglich und sollte einmal ein Mitarbeiter nicht anwesend sein, kann ein anderer die notwendigen Tätigkeiten in der Warenwirtschaft ausführen. 


Neueinführung BMD CRM – BMD Archiv

Um die Dokumente aus der Warenwirtschaft ideal archivieren zu können, entschied man sich für den Einsatz des BMD Archivs.


Neueinführung BMD KORE und Kostenträger

Eine Projektpause zwischen der Umstellung auf die neue NTCS FIBU und dem Start der Einführung der NTCS WWS ermöglichte die Einrichtung des BMD Archivs und der NTCS KORE, sowie die damit verbundenen Schulungen.


BMD Archiv und BMD KORE wurden eingeführt, damit die Projektinformationen (Dokumente) und die Projektkosten transparenter werden. 


Erfolgreich arbeiteten Alfred Skaral, seines Zeichens Projektauftraggeber der Firma Niedax, Christian Strasser, als Lagerverantwortlicher und Susanne Skaral (Sekretariat) mit dem BMD Team zusammen. Zu diesem zählten Projektleiter Reinhard Möslinger, Markus Hörschläger (Support RWS), Kurt Mitteregger (Support CRM) und Martin Wagner (Support WWS).


Frau Skaral kommentierte die Zusammenarbeit folgendermaßen: „Es war wirklich immer ein sehr angenehmes und ein schnelles, effizientes Arbeiten mit Ihnen.“
 

 

Das Bild zeigt die Projektgruppe von Niedax und BMD.
Bildunterschrift (v. li.) Lagerverantwortlicher Christian Strasser, Geschäftsführer Alfred Skaral (beide Niedax) und Reinhard Möslinger (BMD) können sich entspannt über das erfolgreiche Projekt freuen.
Das Bild zeigt das Logo von Niedax.

Datum:

03.04.2014


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

BMD Systemhaus GesmbH



BMD ist Partner von "Familie und Beruf"3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung