Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Mitarbeiter/innen im Porträt: Barbara Katzensteiner und Sieglinde Zeilinger

12.12.2019 | Karriere Blog | Verena Hiebl, BA

Barbara und Sieglinde gehören zu den acht beschäftigten Reinigungsdamen bei BMD am Standort Steyr. In den frühen Morgenstunden sind sie die ersten im Haus und sorgen vor allem für Hygiene und Sauberkeit in den BMD-Räumlichkeiten. Dank ihnen fühlen sich Mitarbeiter/innen und Gäste in den BMD-Gebäuden rundum wohl.

Welche Aufgaben und Herausforderungen der Job im Facility-Management bei BMD mit sich bringt, erfahren Sie im Interview.

Was war im Kindergarten-Alter dein Traumberuf?
Barbara: Als Kind war mein Traumberuf Kindergärtnerin.
Sieglinde: Ich wollte damals gerne Friseurin werden.

Seit wann bist du bei BMD? Und wie bist du zu BMD gekommen?
Barbara: Ich bin über eine Bekannte zu BMD gekommen und arbeite nun seit 16 Monaten bei BMD.
Sieglinde: Ich bin seit 13.10.2014 bei BMD beschäftigt und wurde durch eine Freundin auf BMD aufmerksam.

Was sind deine täglichen Aufgaben?
Barbara: Die Reinigung des BMD3-Gebäudes.
 
Zu meinen Aufgaben zählen: 

  • Arbeitsplätze putzen
  • Staubsaugen
  • Sessel und Böden reinigen
  • Außerdem sorge ich für Nachschub bei der Kaffeemaschine und betreue die Pflanzen.

Sieglinde: Meine Aufgabe ist es für Sauberkeit in den BMD-Räumlichkeiten zu sorgen. Zu meinen Hauptaufgaben gehört es, die 12 Personalküchen zu reinigen. Hierbei ist es besonders wichtig auf die notwendige Hygiene zu achten.

Barbara, dein Arbeitsalltag beginnt, wenn viele von uns noch nicht mal ans Aufstehen denken.
Wann startest du mit deiner Arbeit? Welche Herausforderungen bringt dein Job generell mit sich?

Mein Arbeitstag startet um 03:30 Uhr in der Früh. Die Herausforderungen sind die Genauigkeit und die Verantwortung für die Hygiene. Es ist wichtig darauf zu achten, dass immer alles sauber und in Ordnung ist, damit sich alle wohlfühlen.
 
Barbara, wie erlebst du die gegenseitige Unterstützung im Team bei BMD?
Sieglinde, was schätzt du an BMD als Arbeitgeber und an deiner Arbeit?

Barbara: Die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team funktionierten meiner Meinung nach sehr gut.
Sieglinde: Bei BMD schätze ich die familiäre und freundliche Atmosphäre. Auch der Umgang gegenüber uns Reinigungsdamen ist sehr wertschätzend. Meine Arbeit bereitet mir Dank dem positiven Arbeitsklima bei BMD Freude. Meine Kolleginnen und meine Vorgesetzte sind immer für mich da.
 

 

Zurück zur Übersicht

 

Dieses Bild zeigt die BMD Mitarbeiterin Barbara Katzensteiner Das Bild zeigt den BMD-Mitarbeiter Haimo Helmberger [Foto © BMD Gabor BOTA]
Dieses Bild zeigt BMD-Mitarbeiterin Barbara Katzensteiner [Foto © BMD Gabor BOTA]
Dieses Bild zeigt BMD-Mitarbeiterin Sieglinde Zeilinger [Foto © BMD Gabor BOTA]
Dieses Bild zeigt BMD-Mitarbeiterin Sieglinde Zeilinger [Foto © BMD Gabor BOTA]
Das Bild zeigt die BMD-Mitarbeiterinnen Barbara und Sieglinde [Foto © BMD Gabor BOTA]

Datum:

12.12.2019


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Verena Hiebl, BA



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram