Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Mitarbeiter/innen im Fokus: Stefanie Palmetshofer, IT-Technikerin bei BMD

15.05.2019 | Karriere Blog | Daniela Hiesmayr

Stefanie Palmetshofer arbeitet seit einem halben Jahr als IT-Technikerin bei BMD.
Was sie dazu bewegt hat, einen weitgehend männlich dominierten Beruf zu ergreifen, und wie sie zu BMD gekommen ist, erfahren Sie im Interview.

 

Was war als Kind dein Traumberuf?
Als Kind wollte ich eigentlich Zahnärztin werden. Ich habe diesen Plan aber schnell wieder verworfen.

WANN bzw. WIE hast du gemerkt, dass du die geborene IT-Technikerin bist?
Ich habe mich nach der Hauptschule für die HLW in Haag entschieden und dort habe ich mich erstmals bewusst mit Computertechnik auseinandergesetzt. Mich hat fasziniert, was da alles dahintersteckt.

Wie bist du auf BMD aufmerksam geworden?
Ich habe von meiner Schule aus mit meiner Klasse einmal einen Tag bei BMD verbracht. Mir hat es sehr gefallen, jedoch hätte ich nie gedacht, dass ich einmal hier arbeiten würde. Später habe ich mich über die Website einfach beworben und jetzt bin ich in der Technik-Abteilung tätig.

Was sind deine täglichen Aufgaben?
Ich helfe anderen Mitarbeiter/innen, wenn sie Probleme mit einem Programm oder dem Notebook haben. Oft lege ich auch Demozugänge für Kunden an, tausche Hardware aus oder helfe bei größeren internen Projekten mit.

Was sind die größten Herausforderungen in deinem Job?
Die Netzwerkinfrastruktur ist sehr komplex, und zu wissen, was auf welchem Server läuft, ist eine Herausforderung. Da verliere ich schnell den Überblick. Aber zum Glück habe ich tolle Kollegen, bei denen ich jederzeit nachfragen kann.

Was war das lustigste Erlebnis, das du bei BMD bisher hattest?
Das war eindeutig die BMD-Weihnachtsfeier. An diesem Abend sind auch einige lustige Bilder in der Fotobox entstanden.

Warum hast du dich für BMD entschieden?
Mir hat das Arbeitsumfeld von Anfang an sehr gut gefallen und die Chance, bei erfolgreichen Technikern zu lernen, wollte ich mir nicht entgehen lassen. BMD bietet außerdem sehr viele Benefits für Mitarbeiter/innen, und einige Bekannte von mir arbeiten auch hier.

 

Stefanie Palmetshofer im Portrait ©BMD
Stefanie Palmetshofer im Portrait ©BMD
Stefanie Palmetshofer im Portrait ©BMD
Stefanie Palmetshofer im Portrait ©BMD
Stefanie Palmetshofer im Portrait ©BMD
Stefanie Palmetshofer, BMD IT-Technikerin ©BMD

Datum:

15.05.2019


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Daniela Hiesmayr



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Best Work Place - Platz 6 - Kununu
BMD Business Software - we make business easy!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung