Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Mit Vollkraft voraus

10.02.2015 | Handel Kasse PPS CRM/DMS RWS Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH

Vollkraft Naturnahrung setzt BMD Software für Großhandel und Lebensmittelproduktion ein

 

Die Firma Vollkraft Naturnahrung ist ein Lebensmittel produzierendes Unternehmen mit Sitz in Grimmenstein (Niederösterreich). Die „Bio Pionier“ Firma beschäftigt sich seit mehr als 50 Jahren mit der Produktion und dem Vertrieb von Bio Lebensmitteln. Diese Produkte werden ausschließlich über den Beratungsfachhandel wie Reformhäuser, Naturkostläden, Drogerien, Bio Supermärkte und Apotheken vertrieben. Eng wird hier mit der Firma „Natur & Reform“ zusammengearbeitet, die in Österreich Reformhäuser unter der Marke „Natur & Reform“ betreibt. In Grimmenstein befindet sich ein Zentrallager. Hier können Kunden via Fabriksverkauf auch Ware von Vollkraft und Natur & Reform erwerben.

 

Klassischer Großhandel, Steuerung und Planung der Lebensmittelproduktion: BMD Software im Einsatz
 

Gesucht wurde daher eine Software, die den klassischen Großhandel bedient, aber auch die Erfassung, Steuerung und Planung der Lebensmittelproduktionen (BMD PPS) ermöglicht. Ausschlaggebend für den Einsatz von BMD war die Tatsache, dass auch eine Einzelhandelskassa in der Software integriert ist.

 

Individuelle Anpassungen und Problemlösungen

Als österreichisches Unternehmen haben wir auch darauf geachtet, dass wir eine inländische Software installieren, die individuelle Anpassungen und Problemlösungen auf kurzem Wege ermöglicht. Laufende Updates garantieren, dass die Software immer den aktuellen Anforderungen und Gesetzen entspricht.

Der Vorteil von BMD ist auch, dass viele Steuerberater die Software einsetzen, und daher die Daten für Bilanzen, Auswertungen etc. leicht austauschbar sind. Außerdem verfügen die Mitarbeiter des Steuerberaters auch über BMD-Kenntnisse.

Die Systemumstellung von der alten auf die neue Software wurde mit etwas Eigenengagement und Hilfestellung seitens BMD hausintern gelöst. Voraussetzung waren aber auch perfekte Kenntnisse, die alte Software betreffend, um die Daten zu exportieren.

 

Ausgereifte BMD Hilfe unterstützt Learning by doing

Seitens BMD wurde ein perfekter Plan erarbeitet, welche Schritte nötig sind, um den Zeitplan bis zum Echtbetrieb einzuhalten. Hier konnte man auf die jeweiligen Spezialisten bei BMD zugreifen. In unserem Fall konnten wir aber auch, dank eines ausgereiften Hilfesystems, mit Hilfe von Lernvideos und Anleitungen, sehr viel in Eigenregie konfigurieren und erledigen. All dies geschah unter dem Motto „Learning by doing!“ Wir konnten dann nach einer Vorbereitungszeit von 3 Monaten drei Firmen mit 01.01.2014 und die Mutterfirma Vollkraft mit 01.07.2014 in Betrieb nehmen.

 

BMD Software ist ideales Werkzeug

Derzeit arbeiten 8 Mitarbeiter mit der Software und im Prinzip läuft alles reibungslos. Fragen und Probleme werden auch kurzerhand über die BMD Hotline gelöst.

Fazit: Eine falsche Softwareentscheidung kann heutzutage für eine Firma unserer Größenordnung existenzbedrohend sein. Schlimmstenfalls arbeitet dann die Firma für die Software und nicht umgekehrt. Wir haben aber mit BMD eine Software gefunden, die den ursprünglichen Sinn eines Werkzeuges erfüllt, und unsere Arbeit erleichtert.


Michael Ungerböck

VOLLKRAFT NATURNAHRUNG

 

Vollkraft Logo

Vollkraft Naturnahrung setzt BMD Software für Großhandel und Lebensmittelproduktion ein

Datum:

10.02.2015


Bereich:

Handel Kasse PPS CRM/DMS RWS Praxisberichte


Autor:

BMD Systemhaus GesmbH



BMD ist Partner von "Familie und Beruf"3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung