Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Latschbacher GmbH und BMD

03.04.2014 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH

Latschbacher GmbH


Die Latschbacher GmbH wurde 1954 von Herrn Kajetan Latschbacher gegründet. Gleichzeitig mit der Firmensitzverlegung nach Kronstorf im Jahre 1967, begann an diesem Standort die Produktion von Holz-Kennzeichnungsplaketten für gefälltes Rundholz. Das Unternehmen gliedert sich in die Produktbereiche SignuMat, WinforstPro Mobile und WinforstPro. Die Firma Latschbacher beschäftigt insgesamt ca. 80 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, den USA, Brasilien, Südafrika und Polen.


Upgrade auf einheitliche und moderne Software

Sowohl in der Warenwirtschaft als auch im Rechnungswesen entschied sich die Latschbacher GmbH für den Wechsel von BMD 5.5 auf BMD NTCS.

Die zusätzliche Einführung der Wiederholfaktura bringt jetzt weitere Vorteile bei den Mietrechnungen. Die mühsame, immer wiederkehrende manuelle Erfassung entfällt, sodass Eingabefehler vermieden und Rechnungen nicht mehr vergessen werden können.

Auch im Geschäftsbereich WinforstPro wurden die Auswertungen automatisiert. Durch das einheitliche System sind weder doppelte Erfassungen noch Aufzeichnungen in Excel notwendig.

Im Produktbereich Signumat war die Software-Umstellung bereits in einem vorangegangenen Projekt erfolgt. Auch der Produktionsbereich arbeitet bereits mit der NTCS PPS. Die vorhandenen Datenbanken durften hier also nicht verändert werden.


Planmäßiger Rollout

Im Jänner 2014 konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Da der ursprüngliche Auftrag überdimensioniert war, wurde der Leistungsumfang reduziert, wodurch sich auch der geplante Einsatz verringerte.


Dipl. Ing. Klaus Latschbacher zeigte sich erfreut: „Ich bin dankbar über die Ehrlichkeit des BMD Projektteams bei der Konzepterstellung. Das große Engagement sowohl meiner Mitarbeiterinnen, Jasmina Vasiljevic und Antonieta Krauk, als auch seitens BMD hat zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.“

Das Bild zeigt das BMD-Projektteam.
Das BMD-Projektteam: Stefan Kaes (WWS), Tanja Pipik (RWS), Reinhard Möslinger (Projektleiter)
Logo der Latschbacher GmbH

Datum:

03.04.2014


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

BMD Systemhaus GesmbH



3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung