Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Österreich
Suchen

KRAUS ist eine Idee voraus: Strategische Zielerreichung mit BMD Business Software

24.04.2018 | Praxisberichte | Kraus GmbH, BMD Systemhaus GmbH

Als Spezialist für effiziente Betriebs- und Materiallogistik weiß die Firma KRAUS seit mehr als 75 Jahren, wie wichtig Fachkompetenz und starke Kundenausrichtung sind. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeitet das Unternehmen mit den verlässlichen Software-Lösungen von BMD.

Mit der bisher eingesetzten Software konnten die strategischen Ziele, die sich KRAUS gesetzt hatte, nicht mehr erreicht werden. Daher war der Umstieg auf die BMD Business Software der logische Schritt. 

Die BMD Lohnverrechnung war bei KRAUS schon im Einsatz. Nun führte der österreichische Tragrollenhersteller auch diese Software-Lösungen von BMD ein: CRM, DMS, FIBU, KORE, sowie die Warenwirtschaft und Produktionsplanung und -steuerung für die Kundensegmente Tragrollen & Fördertechnik. Die strategischen Ziele lassen sich nun erfolgreich umsetzen:

  • Zentrale Datenbasis
  • Einfaches Suchen von Daten
  • Transparenz

Alle Prozesse werden nun über die BMD Standard-Software abgebildet. Deren Bedienerfreundlichkeit ist ein ebenso von KRAUS geschätzter Vorteil, wie die Tatsache, dass die Software laufend von BMD gewartet wird. Updates werden bereitgestellt und der Kundensupport steht laufend zur Verfügung. Ebenfalls ein Plus: KRAUS kann die Software nun selbst konfigurieren.

Bernhard Gasser (BMD PPS) meint: „Die bestehende ERP-Lösung konnte erfolgreich abgelöst werden. Der Artikelstamm für Produktionsartikel wurde drastisch verkleinert, was nun die Stammdatenpflege einfacher gestaltet. Eine erfolgreiche Umsetzung ist auch immer an die Mitarbeiter des Unternehmens gebunden, die sich auf Veränderungen einlassen, und das war bei KRAUS der Fall.
 

KRAUS Betriebsausstattung und Fördertechnik GmbH

Datum:

24.04.2018


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

Kraus GmbH, BMD Systemhaus GmbH



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folge uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung