Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

ITSP: BMD NTCS auch bei E-Business Unternehmen hoch im Kurs

12.01.2022 | Praxisberichte | Lenka Pollakova, Helene Roselstorfer

Auch E-Business-Unternehmen setzen verstärkt auf die BMD Business Software: Mit ITSP Services hat sich ein innovatives und passioniertes E-Business-Unternehmen für die Einführung der BMD NTCS entschieden. Das Salzburger Unternehmen mit rund 230 Mitarbeitenden ist seit mehr als 20 Jahren Pionier in der Welt der digitalen Unterhaltung.

 

Vollständige Integration dank BMD

Bei ITSP neu eingeführt wurden die BMD Module für Zeiterfassung und Personalinformation. Mit BMD wurden im Bereich Personal verschiedene Excel- und Word-Lösungen durch ein voll integratives System ersetzt. Darüber hinaus wurde auch ein Altsystem in der Zeiterfassung abgelöst.

 

Mit der BMD Business Software hat ITSP eine einheitliche und langjährig erprobte Standardsoftware zur Verfügung, die sich individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lässt. Daten werden an zentraler Stelle gespeichert und stehen an den unterschiedlichen Stellen im System zur Verfügung. Die Aktualität der Daten ist damit erhöht, während Redundanzen und Datenfehler deutlich reduziert werden.

 

Digitales Bewerbungsmanagement

Bei der Implementierung des Personalinformationssystems standen drei Schwerpunktthematiken im Fokus: Einerseits sollte eine übersichtliche Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten gewährleistet werden. Zwei weitere, wichtige Thematiken für ITSP waren das Bewerbermanagement samt Onlinebewerbung sowie der elektronische Personalakt. Alle diese Bedürfnisse deckt die BMD Business Software optimal ab.

 

Mit BMD müssen Mitarbeiterstammdaten zukünftig nur noch einmal gewartet werden. Dadurch, dass die Daten zentral erfasst werden, kommt es zu keinen Doppelgleisigkeiten mehr. Während früher mit diversen Excel-Listen und anderen Tools gearbeitet wurde, die oftmals unterschiedliche – und auch fehleranfällige – Datenstände aufwiesen, gibt es dank der BMD Business Software nun einen einzigen Single Point of Truth.

 

Personalinformationsmanagement dank BMD so einfach wie nie zuvor

Deutliche Vorteile ergeben sich für ITSP auch im Bewerbungsmanagement, das dank BMD nun großteils digitalisiert ist. So lassen sich z. B. E-Mails für die Kommunikation mit potenziellen Mitarbeitenden über den Standardbrief (teil)automatisch generieren und müssen nicht mehr umständlich per Hand ausgebessert werden.

 

Im Bereich der Zeiterfassung bietet BMD eine vollintegrierte Lösung, die sämtliche Daten für die externe Lohnverrechnung bereit stellt. Diese beinhaltet auch die Erhebung und Verwaltung von Nichtleistungszeiten, welche in BMD nur ein einziges Mal erfasst und direkt abgerechnet werden können. Des Weiteren sind Auswertungen in der Zeiterfassung dank des zentralen Datenmanagements flexibel und in Echtzeit möglich.
 

© ITSP

Datum:

12.01.2022


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

Lenka Pollakova, Helene Roselstorfer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Sie sehen eine Grafik vom TrendNew Work 2021Zertifikat Austrian CloudTrusted Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram