Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Infrastruktur von Stern & Hafferl arbeitet mit BMD Software

13.05.2014 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH

Nach Verwaltung, Bus- und Bahnwerkstätte setzt nun auch Infrastruktur auf die Softwarelösungen aus Steyr

351 Stunden umfasste das Projekt, das von Februar 2013 bis Februar 2014 erfolgreich umgesetzt wurde. In dessen Rahmen kam es zur Einführung folgender Software-Module:


Zusätzliche Anforderungen stellten sich während der Einführung heraus, wie beispielsweise die Einführung von SQMS und von Miet- und Nutzungsverträgen. 


Aktueller Stand von Materialverbrauch und Arbeitszeit je Projekt

Durch den Einsatz der Leistungserfassung kann nun der aktuelle Stand von Materialverbrauch und Arbeitszeit je Projekt (= Auftrag) ermittelt werden. Aufgrund der Bestellabwicklung über das Modul Warenwirtschaft (WWS) Einkauf ist der Status der Bestellungen verfügbar (z. B. Welche Bestellungen sind noch nicht abgerechnet?)


Erfolgreiche Zusammenarbeit

Stern & Hafferl zählt schon lange zum BMD Kundenkreis. 2011 wurden die Verwaltung und die Bus- sowie Bahnwerkstätte von verschiedensten Insellösungen auf BMD Software umgestellt. So kam es nun zum logischen Schritt, auch den Bereich Infrastruktur mit den BMD Softwarelösungen auszustatten. Alle Anforderungen konnten durch die effiziente Zusammenarbeit von Stern & Hafferl (Ing. Helmut Zwirchmayr, Ing. Hans-Peter Baumgartner, Daniel Wimmer, Josef Tomitza, Hubert Löberbauer, Heinrich Steininger) und BMD (Reinhard Möslinger, Mag. Jürgen Spanring, Markus Schörghuber, Michael Daxner, Mag. Lukas Haidinger, Ken-Alexander Ogawa) erfüllt werden.

Das Bild zeigt das Logo von Stern & Hafferl Verkehr.

Datum:

13.05.2014


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

BMD Systemhaus GesmbH



3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung