Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Icebear goes future: Mit BMD bärenstark & erfolgreich in die Zukunft

04.11.2019 | Blog Praxisbericht BLOG Referenzbericht Gewerbe/Handwerk CRM/DMS Personalmanagement Praxisberichte | Ing. Gerald Hartl, Markus Hörschläger MBA

Die Icebear Entfeuchtung & Klima GmbH ist seit 25 Jahren in den Bereichen Entfeuchtung, Sanierung und Klimatechnik erfolgreich am Markt. Ob im B2B- oder B2C-Bereich, Icebear schafft getreu seiner Vision bärenstarke Lösungen. Mit diesen begeistert das Unternehmen schnell, unkompliziert und kompetent seine Kunden.


Ing. Gerald Hartl, Geschäftsführer Icebear Entfeuchtung & Klima Gmbh, meint zur Zusammenarbeit mit BMD:


Mit rund 50 Mitarbeitern aus unserer Wiener Zentrale sowie unseren Außenstellen im Burgenland und der Steiermark betreuen wir unsere Kunden mit höchster Kompetenz und professionellen Lösungen. Effizienz und Kundenzufriedenheit stehen dabei an oberster Stelle. Um diesen Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden, muss die tägliche Informationsflut rasch und praktikabel über ein modernes zuverlässiges System verarbeitet werden. Unser Anspruch, als Technologieführer zukunftsorientiert zu agieren, hat den Weg ins digitale Zeitalter erfordert.


Voll integrierte Organisationslösung

In einigen Teilbereichen wie etwa Lohnbuchhaltung und Warenwirtschaft waren die Systeme von BMD bereits erfolgreich implementiert, jedoch wurde mit stets steigendem Auftragsvolumen der Bedarf einer voll integrierten Organisationslösung immer größer. So erleichtert uns die BMD Komplettlösung mit digitalisierter Personaleinsatzplanung, Erfassung aller Projekte im CRM und Eingangsrechnungserfassung sämtliche Auftrags-Agenden sowie den kontrollierten Zugriff auf betriebswirtschaftlich relevante Daten. Der Umstieg von verschiedenen Systemen auf eine Komplettlösung im laufenden Betrieb war dabei eine Herausforderung, die BMD höchst professionell gemeistert hat.


Definierter Zeitplan ermöglicht optimale Umsetzung des Echtbetriebs

Die Umsetzung ist plangemäß in 2 Phasen erfolgt: Nach eingehender Studie unserer Unternehmensabläufe und bestehender Systeme wurden unsere Anforderungen an die Komplettlösung erarbeitet und schon bald danach lösungsorientiert in verwertbare Produkte umgesetzt. In einem gemeinsam definierten Zeitplan sind kontinuierlich einzelne Module in Echtbetrieb gegangen, so dass sich die User, also unsere Mitarbeiter, langsam an die neuen Prozessabläufe gewöhnen konnten. Innerhalb eines knappen Jahres konnten alle Bereiche umgesetzt werden. Bereits nach den ersten Monaten im Vollbetrieb genießen wir die Vorzüge und die vielen neuen Funktionen unseres Systems.


Performance optimieren

Derart motiviert, werden wir in Zukunft noch weitere Module integrieren, um unser System und damit auch unsere Arbeit weiter zu verbessern. Vor allem im Bereich der mobilen Anbindung und der effizienten Datenkommunikation zwischen Außendienst und Zentrale wollen wir unsere Performance optimieren. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit BMD!


BMD Projektleiter Markus Hörschläger ergänzt:
Mit dem vorliegenden Projekt wurde die MS Dynamics Ablöse und die Umstellung auf BMD NTCS realisiert. Durch die konstruktive, offene und lösungsorientierte Zusammenarbeit von Icebear und BMD konnten auch herausfordernde Aufgaben optimal gelöst werden.

 

Das Bild zeigt das erfolgreiche Projektteam [Foto ©BMD]
So sieht der erfolgreiche Abschluss des Projekts Icebear aus. Von links: Markus Hörschläger, Barbara Templ, Johannes Pichler, Gerald Hartl, Nicole Sulgan, Hannes Ecker
Das Bild zeigt das Logo von eisbär.

Datum:

04.11.2019


Bereich:

Blog Praxisbericht BLOG Referenzbericht Gewerbe/Handwerk CRM/DMS Personalmanagement Praxisberichte


Autor:

Ing. Gerald Hartl, Markus Hörschläger MBA



BMD ist Partner von "Familie und Beruf"3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung