Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Für Wagner Bau ist BMD die beste Lösung

03.08.2020 | Bauwirtschaft WWS PLE CRM/DMS RWS Praxisberichte | BM DI Joachim Wagner (Auftraggeber), Dr. Alexander Daurer (Projektleitung BMD)

Der Familienbetrieb Wagner Bau wurde 1947 gegründet. Was mit Holztransporten begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. Heute genießt Wagner Bau sowohl in der Bauwirtschaft als auch im Handels-und Transportgewerbe einen ausgezeichneten Ruf. Das Unternehmen bietet ein gesamtes Leistungsspektrum von der Planung über den Erdbau bis hin zu Baumeisterarbeiten aus einer Hand.

Bevor BMD neu installiert wurde, waren bei Wagner Bau einzelne, separate Softwarelösungen für unterschiedliche administrative Geschäftsprozesse im Einsatz. Um Synergien besser nutzen zu können, wurde deshalb der Umstieg auf eine allumfassende Gesamtlösung beschlossen. Im Zuge der Programmpräsentationen ging BMD für Wagner Bau als beste Lösung hervor.
 

BMD ist ein System, das alle Anforderungen erfüllt

Zwei wesentliche Gründe für die Entscheidung waren der integrative Aufbau und die modulare Struktur der BMD NTCS, die alle Anforderungen des Bauunternehmens erfüllt. Auch der umfangreiche Service und das gute Supportangebot von BMD sowie die umfassende Erfahrung im Bereich Lohn und FIBU waren ausschlaggebende Argumente, die für die BMD Business Software sprachen.

Die Einführung der Software bedeutete das Umstellen vieler gewohnter Arbeitsbereiche. Dies stellte einen besonderen Kraftakt für alle involvierten Mitarbeitenden dar, der durch die sehr gute Betreuung der kompetenten BMD Mitarbeiter jedoch ausgezeichnet bewältigt wurde“, bestätigt BM DI Joachim Wagner, der Auftraggeber des Projekts.
 

Kernkompetenz von BMD im Bereich Lohn als wichtiger Faktor

Mit BMD hat Wagner Bau nun eine Softwarelösung im Einsatz, die sich allerorts flexibel einsetzen lässt. Die Bereiche CRM, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohnverrechnung, Leistungserfassung und Warenwirtschaft sind nun dank BMD komplett integriert. Schwierigkeiten in Verbindung mit nicht oder schwer kompatiblen Einzelprogrammen sind so nicht mehr länger für das Unternehmen relevant.

Die Einführung der integrierten Software BMD NTCS konnte im Team mit Wagner Bau in einer sehr freundlichen und lösungsorientierten Atmosphäre umgesetzt werden“, berichtet BMD Projektleiter Alexander Daurer.
 

Effizientere Arbeitsprozesse dank Standardisierungen

Dank zahlreicher standardisierter Abläufe und der zentralen Datenverwaltung lassen sich frühere Doppelarbeiten nun vermeiden und Zeitpotenziale effizienter nutzen. Insbesondere im Bereich Lohn gibt es dank BMD aufgrund der integrierten Leistungserfassung und effizienten Verwaltung rund um die Prozesse der BUAK signifikante Vereinfachungen.

Ich möchte mich sehr herzlich beim Team der Firma BMD für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir sind uns heute sicher, dass BMD die richtige Entscheidung für unser Unternehmen war und freuen uns auf eine langjährige gute Zusammenarbeit!“ (BM DI Joachim Wagner)
 

Projektteam Wagner Bau
Projektteam bei Wagner Bau
Für Wagner Bau ist BMD die beste Lösung

Datum:

03.08.2020


Bereich:

Bauwirtschaft WWS PLE CRM/DMS RWS Praxisberichte


Autor:

BM DI Joachim Wagner (Auftraggeber), Dr. Alexander Daurer (Projektleitung BMD)



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram