Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

escos: Sicher und selbstbestimmt leben mit intelligenter Technik

28.04.2020 | IT CRM/DMS IT Praxisberichte | Dr. Alexander Daurer

Business Software von BMD unterstützt projektbezogenes Arbeiten

Das innovative Softwareunternehmen escos sorgt mit seinen Lösungen im Bereich ambienter Assistenzsysteme dafür, dass für Senioren ein langes, sicheres und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden möglich ist. Am Firmensitz in Berlin werden Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Komfort und soziale Teilhabe entwickelt. escos stattet im Rahmen von Bauprojekten Wohnungen von Senioren mit Assistenzsystemen aus.
 

Neue Software: Zeitsparend und kosteneffizient

Mit der Ablöse der Vorgänger-Software ist mit der BMD Business Software eine projektbezogene Arbeitsweise möglich. Ein zeitsparendes Element wurde mit den automatisierten Überleitungen der Ausgangsrechnungen in Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung umgesetzt. Mit BMD NTCS wird das Lager nun wert- und mengenmäßig geführt. Auch die projektbezogene Warenentnahme vom Lager ist umgesetzt. Mit dem monatlichen Reporting auf Projektebene wird eine effiziente Kostenkontrolle optimal unterstützt.
 

Überzeugendes ERP-System

Die Vorteile der Software sehen wir vor allem in der ausgesprochen hohen Indivualisierbarkeit und dem umfassenden Funktionsumfang“, meint escos-Geschäftsführer Albert Premer. Laut ihm fiel die Entscheidung für BMD nach einer eingehenden Marktrecherche zu ERP-Systemen und zwar aufbauend auf einer detaillierten Anforderungsliste. Außerdem war BMD bereits bei Geschäftspartnern im Einsatz und diese hatten durchwegs eine positive Bewertung abgegeben.
 

Unterstützung durch Warenwirtschaft- und Finanz-Software

Hauptsächlich zählt für escos die Tatsache, dass die BMD Software das Unternehmen sowohl in der warenwirtschaftlichen als auch in der finanztechnischen Verwaltung der Projekte unterstützt. Denn escos stattet im Rahmen von Bauprojekten Wohnungen für Senioren mit Assistenzsystemen aus. 
 

Detaillierter Überblick durch Kostenrechnung

Weiters führt Premer aus: “Besonders gewinnbringend ist die sehr umfangreiche Kostenrechnung, welche uns einen detaillierten Überblick über den Projekterfolg gibt. Damit ist es für uns schnell möglich Optimierungspotenziale zu finden und mittels der umfangreichen Datenlage gezielt zu verbessern. Besonders positiv sei an dieser Stelle aber auch die Betreuung durch die Projektmitarbeiter von BMD im Rahmen der Einführungsphase genannt. Im Rahmen der Workshops konnten alle unsere Anforderungen an Dokumente und Prozesse in der Software umgesetzt werden. Dabei hat die hohe Fachkompetenz der Berater wesentlich Beitrag am Erfolg gehabt.“
 

 

escos Copilot

Datum:

28.04.2020


Bereich:

IT CRM/DMS IT Praxisberichte


Autor:

Dr. Alexander Daurer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram