Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Erfolgreiches Projekt: Software-Einführung bei MAG-Motoren

17.06.2019 | Industrie Gewerbe/Handwerk WWS Praxisberichte | Stephan Giger (GF MAG), Ing. Franz Mitterbaur

Wenn es um Stromerzeuger geht, im Speziellen auch um Feuerwehrstromerzeuger, dann hat man mit der MAG-Motoren Gesm.b.H mit Sitz in Grödig den Partner seiner Wahl gefunden. Das bereits 1966 gegründete Unternehmen hat sich permanent zu einem Spezialisten in Sachen Stromerzeuger weiterentwickelt.

Die Erfolgsgeschichte der MAG-Motoren verlangte nach einer Software, die diesen Erfolg weiterhin unterstützt und auch für die Zukunft maßgeblich mitgestaltet.
 

Warenwirtschafts-Prozesse lückenlos abbilden

Mit den BMD Softwarelösungen wurden neben FIBU und CRM speziell die Hauptprozesse der Warenwirtschaft von der Bedarfsermittlung über die Beschaffung, Lagerlogistik und Produktion abgebildet.
Während der gesamten Projektlaufzeit wurde die Softwareeinführung innerhalb des Unternehmens vom Team rund um Geschäftsführer Stephan Giger mit großer Motivation und Professionalität vorangetrieben. Das hohe Engagement in der wichtigen Phase der Praxistests ermöglichte einen reibungslosen Echtbetriebsstart zum Wirtschaftsjahreswechsel 2018/2019.
 

Entscheidung für BMD

Wie kam es zur Entscheidung für BMD? Hier kommt Stephan Giger, MAG-Motoren, selbst zu Wort:

In der Entscheidungsfindungsphase wurden zwei Softwarehäuser zur Angebotslegung und Erörterung unserer Anforderungen an eine moderne Software für die Abwicklung der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung inkl. Controlling, sowie Stücklistenverwaltung eingeladen. Das Hauptaugenmerk von unserer Seite wurde hauptsächlich auf die plausible Erklärung und die Art der Umsetzung mit der neuen Software unserer Erfordernisse gelegt. In dieser Phase konnte BMD durch kompetente Darstellung von Abläufen überzeugen. Als weiteren positiven Punkt haben wir die Umsetzung der Einführung der Software als Projekt mit entsprechend qualifizierten Projektmitarbeitern empfunden. Nach dem die Entscheidung zugunsten BMD (aufgrund der voran beschriebenen Pluspunkte) erfolgt ist, wurde die Umsetzung in Form eines von BMD erstellten Projektzeitplans mit uns gemeinsam realisiert. In dieser Phase wurden wir in unserer Entscheidung bestärkt, mit BMD den richtigen Partner ausgewählt zu haben, denn die Kompetenz der involvierten BMD Mitarbeiter hatte zur Folge, dass das Projekt hinsichtlich der Kosten und des zeitlichen Ablaufs eingehalten wurde. Nach Abschluss des Projektes können wir guten Gewissens die Empfehlung für BMD aussprechen. 
 

Erfolgreiches Projekt: Software-Einführung bei MAG-Motoren
DI (FH) Richard Birmili, Thomas Giger (GF MAG), Ing. Franz Mitterbaur, Stephan Giger (GF MAG)
Erfolgreiches Projekt: Software-Einführung bei MAG-Motoren

Datum:

17.06.2019


Bereich:

Industrie Gewerbe/Handwerk WWS Praxisberichte


Autor:

Stephan Giger (GF MAG), Ing. Franz Mitterbaur



3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung