Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Erfahrung, Service und Auswahl: Hostra

11.05.2020 | Industrie Handel WWS CRM/DMS RWS Praxisberichte | Dr. Alexander Daurer

Hostra Gummi & Kunststoffe nutzt Projektmanagement für den Umstieg auf BMD NTCS

Seit rund 80 Jahren steht die Hostra Gummi & Kunststoffe GmbH für Erfahrung, Service und Auswahl. Kunden des Unternehmens wissen, sie können sich immer auf die Dienstleistungs- und Produktqualität verlassen. Am zentralen Standort in Graz-Seiersberg steht wie an den weiteren Standorten in Wien und Wiener Neustadt ein kompetentes Team an Experten zur Verfügung.
 

Integrierte Software-Lösung mit noch mehr Möglichkeiten

Mit dem Umstieg von BMD 5.5 auf BMD NTCS in den Bereichen Rechnungswesen, CRM und Warenwirtschaft kann Hostra nun noch mehr Möglichkeiten nutzen.
Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit BMD“, erwähnt Evelyn Kaufmann (Projektleiterin Hostra), „zunächst mit BMD 5.5 und seit Juni 2019 mit BMD NTCS.“ Das Unternehmen wollte den Umstieg so lange wie möglich vermeiden, weil, so Frau Kaufmann: „Wir waren einfach unser altes System gewohnt. Jeder Tastentipp hat gesessen und jeder kannte sich aus.“

Anfängliche Probleme konnten durch Meetings und Schulungen rasch behoben werden. Durch die herausragende Arbeit und das Engagement der Hostra-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie das optimale Projektmanagement wurde das Projekt mit Juni/Juli 2019 finalisiert. Abschließend meint Frau Kaufmann: „Wir sind froh, dass wir uns für BMD entschieden haben, und würden diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.“

BMD Projektleiter Alexander Daurer ergänzt: „Gerade bei einem so umfangreichen Umstellungsprojekt wird der Nutzen von Projektmanagement klar ersichtlich. Eine koordinierte Vorgehensweise mit monatlichen Projektcontrollings haben wesentlich zum Projekterfolg beigetragen.“
 

Hostra Gummi & Kunststoffe nutzt Projektmanagement für den Umstieg auf BMD NTCS
Erfahrung, Service und Auswahl: Hostra

Datum:

11.05.2020


Bereich:

Industrie Handel WWS CRM/DMS RWS Praxisberichte


Autor:

Dr. Alexander Daurer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram