Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

19.12.2017 | Karriere Blog | Gabor Bota, Lisa Kampel

„I don't want a lot for Christmas“, Mariah Carey könnte es nicht treffender anstimmen, denn für die BMD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das ganze Jahr Weihnachten oder ein weihnachtsähnlicher Zustand. Neben sozialen Benefits, höhenverstellbaren Tischen und Salatbuffet, durften wir uns noch einer tollen Weihnachtsfeier erfreuen.


Alle Jahre wieder … die BMD Weihnachtsfeier

So geschehen am 15. Dezember 2017 im Stadtsaal von Steyr. Aus aller Herren Länder (also aus allen internationalen Niederlassungen) eilten die BMD'ler nach Steyr, um den Worten von KR Ferdinand Wieser zu lauschen. Oder war´s doch die Vorfreude auf die kulinarischen Genüsse? Man weiß es nicht so genau. Tatsache ist aber, dass die BMD Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das ganze Jahr fleißig gearbeitet haben und dies auch lobend in der traditionellen Weihnachtsrede erwähnt wurde. Neue Softwarelösungen wurden entwickelt, Verkäufe wurden getätigt und viele Kunden dazugewonnen. Neben der Auszeichnung mit dem Hermes als bestes Dienstleistungsunternehmen konnte BMD auch sportlich mit unserem Beachvolleyball-Team Geschichte in der Steyrer Sandkiste schreiben.

Die Stärkung nach der Weihnachtsansprache folgte prompt. Der reich gedeckte Gabentisch in Form eines reichhaltigen Buffets ließ keine Wünsche offen. Bei Smalltalk und dem einen oder anderen Punsch ging die Feier den Höhepunkten des Abends entgegen.

 

BMD Weihnachtsfeier 2017

 

Loyalität und Motivation zahlen sich aus

Der Mitarbeiter des Jahres – dieses Jahr aus der Abteilung Softwarentwicklung - wurde mit einer Ehrenlaudatio verkündet und nahm unter Applaus sein Geschenk entgegen. Gratuliert wurden auch unsere „Urgesteine“: seit 15 Jahren stehen 11 Mitarbeiter/innen im Dienste der BMD, 10 seit 20 Jahren, 8 seit 25 Jahren und einer sogar sagenhafte 30 Jahre!

 

BMD Weihnachtsfeier 2017

 

The making of Dada oder die magische Zahl 15

Alf Poier als Showact brachte uns zum Schmunzeln, Lachen und zur Frage: Wie kann einem Menschen so viel Blödsinn einfallen? Genau genommen hat er ja Recht. Wir sollten alle mal das Leben von einer anderen Seite betrachten, besonders vor Weihnachten. Abschalten und Zeit für das Wesentliche finden ist angesagt. Über Mode kann man diskutieren, aber vielleicht hilft es ja, eine pink-lila Cordhose mit Schlag zu tragen, um endlich abschalten zu können. Welche Bedeutung die Zahl 15 hat, soll jeder für sich selbst herausfinden.

 

BMD Weihnachtsfeier 2017

 

Ein Chef zum Anfassen

Der persönliche Kontakt zu seiner Belegschaft ist Geschäftsführer KR Ferdinand Wieser sehr wichtig. Er verteilte traditionell neben Weihnachtswünschen wieder die Geschenke an die knapp 400 anwesenden Mitarbeiter/innen.

„Last christmas … na, na, na, na … „. OK, am Text hapert es noch, aber nach der Weihnachtsfeier ist ja bekanntlich vor der Weihnachtsfeier … 15!

BMD Weihnachtsfeier 2017

Datum:

19.12.2017


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Gabor Bota, Lisa Kampel



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Best Work Place - Platz 6 - Kununu
Superbrands - BMD Business Software – eine herausragende Marke
BMD Business Software - we make business easy!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung