Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Digital.Einfach.Genial - BMD als starker Partner für das Digitalisierungszentrum an der FH Steyr

06.04.2021 | Karriere Blog | Christina Polzer

"Digitalisierung - das ist mehr als ein Schlagwort. Sie unterstützt uns beim wirtschaftlichen Überleben. Das Digitalisierungszentrum am FH Campus Steyr ist auf jeden Fall ein weiterer, sehr wichtiger Meilenstein auf diesem Weg; garantiert es doch für die Studierenden eine fundierte Ausbildung in den unterschiedlichsten Digitalisierungsbereichen. BMD unterstützt diese Form der Forschung und Entwicklung sowie betrieblichen Praxis gerne mit seiner Expertise." So äußert sich BMD Geschäftsführer Markus Knasmüller zum Vorhaben der FH Steyr, die Digitalisierungskompetenz an der FH weiter auszubauen und zu forcieren.

 

Praxiseinblicke für eine fundierte Ausbildung im Digitalisierungsbereich

BMD ist Vorreiter in Sachen Digitalisierung und trägt mit exklusiver Expertise dazu bei, dass Studierende noch besser auf die künftigen Anforderungen in der Wirtschaft vorbereitet sind.

 

So auch beim ersten Online-Vortrag im Rahmen des Digitalisierungszentrums seitens BMD: Reinhard Möslinger, Leitung BMD Projektmanagement, hat Studierenden des Studiengangs Marketing & Electronic Business Einblicke in erfolgreiche ERP-Einführungen in der Praxis gewährt. Mit einer idealen Mischung aus theoretischem und praktischem Wissen über Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, erfolgreiche Projektabschlüsse sowie die Abwicklung und Verteilung von neuen Projekten konnte er dabei perfekt an die Vorlesungsinhalte der Studierenden anknüpfen.

 

Reinhard ist seit 1983 Teil der BMD Familie, der Online-Vortrag mit 65 Teilnehmer/innen war für ihn eine Premiere. "Auch, wenn es schon etwas länger her ist, so weiß ich aus meiner eigenen Schulzeit, dass man sich die Theorie viel besser aneignen kann, wenn ein Praxisbezug vorhanden ist," erinnert er sich und ergänzt: "Die Kooperation mit der FH Steyr und das Digitalisierungszentrum sind sowohl für die Studierenden sehr wichtig als auch für die Unternehmen ein absoluter Gewinn. Bei Bedarf unterstütze ich gerne wieder mit meinen Praxiserfahrungen."
 

Erfolgsaussichten für FH Studierende

Für den Hauptsitz in Steyr und die Niederlassung in Wien ist BMD laufend auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden für den Support & Schulungsbereich der Software und die Software-Entwicklung. Absolventinnen und Absolventen der FH Steyr haben beste Karriere-Chancen bei BMD. So lässt sich das BMD Human Resource Management natürlich auch keine Chance entgehen und ergänzt die Vorträge im Rahmen des Digitalisierungs-Zentrums mit Informationen rund um das Thema Einstieg und Karriere bei BMD.


Hier geht es übrigens direkt zu unseren aktuellen und interessanten Jobangeboten.

 

BMD und die FH – zwei, die sich einfach gut verstehen

Neben dem Digitalisierungs-Zentrum gibt es zwischen der FH und BMD bereits eine sehr lange und gute Zusammenarbeit. Unter anderem in Form von Sponsoring, Raumpatenschaften, Vorträgen oder den Besuch von Messen und Veranstaltungen. Side-Info: Einige unserer Mitarbeiter/innen sind sogar als Lektor/innen an der FH beschäftigt. Seit einigen Jahren sponsert BMD auch das Forum des Studiengangsverbunds Produktion und Management & Operations Management, welches am 22. April zum ersten Mal als Online-Forum stattfindet.

 

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Vorträge und Veranstaltungen an der FH Steyr - hoffentlich auch bald wieder in persona.
 

Auf diesem Foto sehen Sie eine Gruppe FH Studierender [Foto © Hannes Ecker]

Datum:

06.04.2021


Bereich:

Karriere Blog


Autor:

Christina Polzer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Sie sehen eine Grafik vom trendBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Technik & Support

Das ist BMD

Karriere

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram