Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Design mit Mehr-Wert, Software mit Mehr-Wert

21.04.2020 | Praxisberichte | Alexander Daurer (BMD), Manuela Tröbinger (d.signwerk)

d.signwerk arbeitet mit Business Software von BMD zeitsparend und kosteneffizient

Seit über 20 Jahren gestaltet d.signwerk Unternehmenszukunft. Die Agentur entwirft strategische Zukunfts-Szenarien, die aus einem Produkt eine Marke formen. Namhafte Kunden setzen auf die integrierten Lösungen in ganzheitlicher Kommunikation.
d.signwerk – das ist Design mit Mehr-Wert.
 

Erfolg mit neuer Software weiterführen

Die Erfolgsgeschichte von d.signwerk verlangte nach einer Software, die diesen Weg weiterhin unterstützen und auch für die Zukunft maßgeblich mitgestalten kann“, erläutert Manuela Tröbinger (Projektmanagement & Assistenz, d.signwerk).

Optimale Lösungen erfordern Zeit zum Entstehen

Manuela Tröbinger zeigt in einem kurzen zeitlichen Überblick, wie die BMD Business Software im Unternehmen Fuß gefasst hat: „Im Frühling 2009 wurden in einem ersten Schritt Buchhaltung, Bilanz und Gehaltsverrechnung von unserem Altsystem auf BMD 5.5 umgestellt. Nach einem Upgrade auf NTCS im Jahr 2016 und einer Phase der Einarbeitung fiel im Jahr 2018 die Entscheidung, nun auch CRM, PEP, LEA-Zeit sowie KORE zu implementieren. Im März 2019 startete die Umsetzung der weiteren Punkte bis hin zur Finalisierung im Februar 2020.“

Während der gesamten Projektlaufzeit wurde die Softwareeinführung innerhalb des Unternehmens seitens des Projektmanagements mit großer Motivation forciert. Das hohe Engagement und die Professionalität auch von Andreas Holzinger, Liwicom GmbH, in der wichtigen Phase des Datenimports ermöglichten einen reibungslosen Echtbetriebsstart zu Beginn 2020.
 

Effizenz und Exaktheit

Seien es Auswertungsmöglichkeiten zur erfolgsbezogenen Erfolgskontrolle, Benachrichtigungen bei der Leistungserfassung oder die Basis für effizientere und exaktere Zeitbuchungen. d.signwerk hat nun alle diese Möglichkeiten mit den Softwarelösungen von BMD zur Hand.

Manuela Tröbinger meint abschließend:
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Team-Mitgliedern von BMD für die tolle und produktive Zusammenarbeit bedanken. Mit hoher Professionalität und überaus großem Engagement wurden spezielle firmenbezogene Prozesse von BMD für uns umgesetzt.
 

d.signwerk

Datum:

21.04.2020


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

Alexander Daurer (BMD), Manuela Tröbinger (d.signwerk)



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram