Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

CNSystems freut sich über gelungene Software-Einführung

12.11.2019 | Praxisberichte

BMD punktet mit realistischem Umsetzungsszenario und hoch qualifiziertem Team

CNSystems ist sehr erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten und ist der Technologieführer für die Entwicklung von nichtinvasiven, einfach anzuwendenden und zuverlässig genauen Diagnose- und Überwachungssystemen. Der Firmensitz der Gesellschaft befindet sich in Graz, Österreich, von wo aus Kunden weltweit serviciert und beliefert werden.
 

ERP-Software hilft bei Umsetzung der Anforderungen der europäischen Medizinprodukteverordnung

Durch den zunehmenden Bedarf in der Optimierung immer komplexer werdender Abläufe hat sich die Unternehmensleitung für den Einsatz einer ERP-Software entschlossen. Ein wesentliches Kriterium für den Einsatz einer geeigneten Softwarelösung war die Umsetzung der umfangreichen, zwingend zu erfüllenden Anforderungen der Europäischen Medizinprodukteverordnung (2017/745). 
 

BMD entwickelt gemeinsam mit CNSystems Lösungen

In der Entscheidungsfindung zwischen zwei ERP-Softwareanbietern ist die Wahl auf BMD gefallen. Das Besondere an diesem Entscheidungsfindungsprozess war, dass sich BMD im Vorfeld intensiv mit der Machbarkeit in der Umsetzung der Kernanforderungen von CNSystems auseinandergesetzt hat, dabei kritische Aspekte offen angesprochen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten entwickelt wurden. Auch ein auf das Unternehmen zugeschnittenes, realistisches Umsetzungsszenario konnte vorgelegt werden. Die hohe Qualität dieses Evaluierungsprozesses war richtungsweisend und hat sich über den gesamten Projektverlauf durchgezogen.
 

Erfolgreiche Teams – hochqualifizierte Mitarbeiter

Ein weiteres Kriterium für den erfolgreichen Projektverlauf war die Zusammensetzung der einzelnen Teams. Beide Seiten haben hoch qualifizierte Mitarbeiter eingesetzt, die sich bestens aufeinander abgestimmt und gemeinsam die zum Teil sehr herausfordernden Anforderungen neben dem Tagesgeschäft sehr gut umgesetzt haben. Der Erfolg eines Projekts hängt nicht ausschließlich von der fachlichen Performance der Teilnehmer ab. Die zwischenmenschlichen Aspekte, der offene, unkomplizierte und wertschätzende Umgang miteinander sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Es war schön, das in diesem Team zu sehen. Das ist nicht selbstverständlich und es gebührt allen Projektteilnehmerinnen und -teilnehmern ein großer Respekt und ein herzliches Danke für ihren Einsatz.
Abgesehen von Termintreue und Einhaltung des Projektzeitplans haben wir mit BMD den richtigen Partner für unser Vorhaben gewählt. Danke!

Sylvia Fauland, Projektleitung CNSystems
 

Das Bild zeigt das Logo der Firma CNSystems

Datum:

12.11.2019


Bereich:

Praxisberichte




BMD ist Partner von "Familie und Beruf"3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram