Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

BMD und Pfleger Bau: Flexible Anforderungen erfolgreich gemeistert

15.11.2020 | Bauwirtschaft WWS CRM/DMS Personalmanagement RWS Praxisberichte | Stefan Rituper (Pfleger Bau), Dr. Alexander Daurer

Pfleger Bau ist eine Baufirma im Bezirk Südoststeiermark mit Kompetenz in Hoch-, Tief- und Leitungsbau. Bereits seit 35 Jahren betreut das Unternehmen Bauprojekte unterschiedlicher Art nach dem Motto “sorgenfrei – termintreu – preiswert – qualitätssicher – zuverlässig”. Diese Schlagworte bildeten den perfekten Auftakt zur Projektpartnerschaft von Pfleger Bau und BMD.
 

Flexible Projektanforderungen – erfolgreiche Zusammenarbeit

Neu eingeführt wurden die BMD Module für Rechnungswesen, Human Resource Management, Customer Relationship Management und Warenwirtschaft. Im Rahmen des Projekts war Flexibilität ein wesentlicher Aspekt für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Denn die Projektumsetzung inmitten der Corona-Krise erforderte eine rasche Umstellung auf neue Arbeitsweisen. Die Digitalisierung machte es möglich, dass die besonderen Herausfordungen von den Teams auf beiden Seiten ausgezeichnet gemeistert wurden. “Trotz Corona konnte das Projekt nach einer kurzen Unterbrechung mittels Remote-Terminen und Online-Meetings erfolgreich umgesetzt werden. Bei den aufgewendeten Stunden liegen wir sogar unter dem Plan”, zeigt sich BMD Projektleiter Alexander Daurer sehr zufrieden.

Ein hohes Level an Flexibilität war jedoch nicht nur aufgrund der Situation rund um COVID-19 gefordert. Auch im Projekt selbst entstanden immer wieder neue Anforderungen, die ein flexibles Agieren aller Beteiligten erforderten. So wurde z. B. während des Projekts erkannt, dass zusätzlich eine ABAU-Schnittstelle für den Import von Eingangsrechnungen erforderlich war. Diese wurde zeitnah im Projekt umgesetzt, wodurch sich Pfleger Bau nun viel Zeit bei der Erfassung von Sammelrechnungen spart. Auch die Einführung des Moduls Warenwirtschaft wurde erst im Laufe des Projekts definiert und wird nun bereits realisiert.

Besonders hervorzustreichen ist die rasche Umsetzung des BMD NTCS Lohns, sodass die Lohnverrechnung von Pfleger Bau bereits seit Januar 2020 in der BMD Business Software durchgeführt wird.
 

Alle Softwareleistungen aus einer Hand – dank BMD

Mit BMD steht Pfleger Bau eine integrierte Softwarelösung aus einer Hand zur Verfügung, die verschiedene EDV-Einzellösungen ablöst. Dank standardisierter, ERP-unterstützter Abläufe sind nun zahlreiche Arbeitsprozesse vereinfacht.

Ein besonderes Highlight ist die zentralisierte Datenverwaltung, die das mehrmalige Erfassen gleicher Daten obsolet macht und die Fehleranfälligkeit deutlich reduziert. Darüber hinaus ermöglicht die BMD Business Software projektbezogene Auswertungen, die gezielt auf die Bedürfnisse des Bauunternehmens angepasst sind.

Alle Projektziele wurden erreicht. Die Tatsache, dass Leistungen nun über die Projektleistungserfassung erfasst und dann auf Knopfdruck in die Lohn- und Kostenrechnung übergeleitet werden, erleichtert uns die Administration bedeutend. Auch das elektronische Archiv funktioniert sehr gut. Im Verlauf des Projekts haben wir uns deshalb entschlossen, unser System im Bereich Warenwirtschft gleich noch weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit BMD!
(Stefan Rituper, Projekthauptverantwortlicher, Pfleger Bau)
 

BMD und Pfleger Bau: Flexible Anforderungen erfolgreich gemeistert

Datum:

15.11.2020


Bereich:

Bauwirtschaft WWS CRM/DMS Personalmanagement RWS Praxisberichte


Autor:

Stefan Rituper (Pfleger Bau), Dr. Alexander Daurer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram