Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Bauunternehmen Sobau verstärkt den Einsatz von BMD

29.06.2020 | Bauwirtschaft WWS PLE RWS Praxisberichte | Ing. Gerald Trammer (Sobau), Ing. Lenka Pollakova (Projektleitung BMD)

Die SOBAU & Projekte GmbH ist ein professionelles Bauunternehmen in der Region Steiermark/Burgenland/Wien mit Kernkompetenz auf thermische Sanierungen. Darüber hinaus fungiert Sobau auch als Generalunternehmer für alle Bauleistungen im Hoch- und Tiefbau. Zu den Auftraggebern zählen neben Wohnbaugesellschaften und öffentlichen Betrieben auch Genossenschaften, Gemeinden und Privatkunden.

Die BMD Business Software ist bei Sobau bereits seit geraumer Zeit erfolgreich im Einsatz. Mit der Einführung zusätzlicher BMD Module wurden die Firmenabläufe nun weiter vereinfacht und optimiert.
 

Eine gesamtheitliche Softwarelösung für Bauunternehmen

Auf der Suche nach einer gesamtheitlichen Lösung für alle Geschäftsprozesse im Baubereich entschied sich Sobau für BMD und hatte die Module für Finanzbuchhaltung und Customer Relationship Management zu einem früheren Zeitpunkt bereits eingeführt. Nun wurden die Aktivitäten auf die BMD Module für Kostenrechnung, Projektleistungserfassung und Warenwirtschaft ausgeweitet.

Vormals hatten wir mehrere Systeme im Einsatz, was regelmäßig Doppelgleisigkeiten und erhöhte Fehleranfälligkeiten zur Folge hatte“, beschreibt Auftraggeber Ing. Gerald Trammer (Sobau) die damalige Ausgangslage. „Mit BMD sind zahlreiche Abläufe und Prozesse jetzt vereinheitlicht.“
 

Gute Zusammenarbeit und effizientere Prozesse mit BMD

Dank der BMD Lagerwirtschaft können doppelte Verbuchungen von Belegen vermieden und Prozesse effizienter gestaltet werden. Durch die Erweiterung der BMD NTCS ist Sobau auf die neuen, zukünftigen Unternehmensanforderungen bestmöglich vorbereitet.

Sowohl Sobau, als auch BMD schätzten die sehr gute Zusammenarbeit im Verlauf des gesamten Projekts. „Das kompetente BMD Team hat uns ausgezeichnet betreut“, bestätigt Gerald Trammer.
 

Bauunternehmen Sobau verstärkt den Einsatz von BMD

Datum:

29.06.2020


Bereich:

Bauwirtschaft WWS PLE RWS Praxisberichte


Autor:

Ing. Gerald Trammer (Sobau), Ing. Lenka Pollakova (Projektleitung BMD)



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Karriere

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram