Sie sehen die Flagge von Österreich

Sie sehen die Flagge der Slowakei

Slovensko

Sie sehen die Flagge von Österreich

So sieht Erfolg aus: zweistelliges Umsatzwachstum für BMD, zum dritten Mal in Folge

Mit Digitalisierung und Automatisierung zu neuen Umsatzhöhen

Der Umsatzanstieg in Österreich betrug im Geschäftsjahr 2017/2018 exakt 11,82 %. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 50,02 Millionen Euro. Das bedeutet einen Anstieg von über 5,28 Millionen Euro gegenüber 2016/2017.

BMD bringt Digitalisierung und Automatisierung in die Unternehmen

Durch das breite Angebot im Bereich Digitalisierung & Automatisierung und Vernetzung der Prozesse in Unternehmen und Steuerberatungskanzleien konnte BMD seine Stellung als führender Business Softwareanbieter in Österreich weiter ausbauen. Mit über 28.000 Kunden ist BMD in jedem 2. Unternehmen in Österreich, das mehr als 4 Mitarbeiter hat, mit seinen Softwaremodulen vertreten. Immer mehr Unternehmen nutzen auch die Vorteile der Digitalisierung, weil damit sowohl Zeit und Kosten eingespart werden als auch eine wesentlich höhere Informationsbereitschaft erreicht wird. Mit den BMD WEB Lösungen hat es BMD geschafft, die gesamte Informationsvielfalt jedem Zugriffsberechtigten in Unternehmen oder Steuerberatungskanzleien einfach auf sein Smartphone zu liefern.

Ab November 2018 steht das neue Servicezentrum BMD3 zur Verfügung

Groß ist die Vorfreude auf die neuen zusätzlichen Arbeitsplätze, die durch BMD3 entstehen. Damit können wieder alle in der Zwischenzeit auf unterschiedlichen Standorten tätigen Serviceeinheiten an einem Standort zusammengeführt werden. Mit einfachem Desksharing können im neuen BMD3-Gebäude bis zu 180 Mitarbeiter/innen ihre Serviceleistungen vollbringen. „Trotz aller modernen Kommunikationsmöglichkeiten ist es ein Vorteil, wenn die Mitarbeiter/innen direkt miteinander kommunizieren und sich austauschen können“ meint BMD Geschäftsführer Wieser.

BMD3 Facts

Investition: 10 Millionen Euro.
Arbeitsplätze für 180 Mitarbeiter/innen
2200 m² Büronutzfläche
5415 m² Tiefgarage für 184 Stellplätze
Gesamt verbaute Fläche: 9000 m² inkl. Piazza
Länge und Breite BMD3 Hauptgebäude: Länge: 42 m – Breite: 17,4 m
Länge und Breite  der 2. Untergeschossgarage: Länge: 119 m – Breite: 17,4 m
Länge und Breite der Zwischengeschossgarage: Länge: 63,7 m – Breite: 16 m

Immer mehr Kunden buchen das BMD Sorglospaket in der Cloud

BMD hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem sehr starken Cloudanbieter entwickelt. 230 Kanzleien und über 1500 Unternehmen haben Ihre IT in die BMD Cloud verlegt. „Sicherheit ist das oberste Prinzip in der Cloud“, so Wieser, „darum haben wir auch erfolgreich die ISO27001 Sicherheitszertifizierung für das gesamte Unternehmen BMD erfolgreich abgelegt.“ Die BMD Cloud ist für die Kunden ein absolutes Wohlfühlpaket. Der Kunde kann sich voll auf die Arbeit konzentrieren. Datensicherung, Virenschutz, das Einspielen von Updates u. v. m. sind im All-inclusive-Paket der BMD Cloud enthalten.

BMD Kunden bestens auf die DSGVO vorbereitet

Groß waren die Aufwendungen für BMD, um die gesamte Software DSGVO-fit zu bekommen. „Zusätzlich haben wir unsere Kunden mit DSGVO-Know-how versorgt“, erläutert Wieser. „Über 1.000 Kunden begrüßte unser DSGVO-Spezialist Dr. Markus Knasmüller bei Seminaren quer durch Österreich und versorgte sie mit viel praktischem Wissen zur DSGVO - in Verbindung mit der BMD Software.“ Zusätzlich wurden und werden noch Webinare zu diesem Thema angeboten.

Umsetzung der EU-DSGVO mit NTCS
Grundzüge der DSGVO - Teil 1
Grundzüge der DSGVO - Teil 2

© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883