Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

Ob Marmor oder Software: Erfahrung und Kompetenz zählen

11.01.2018 | Praxisberichte | Markus Hörschläger MBA

Den Namen der Paltentaler Splitt & Marmorwerke GmbH bringt man seit über 50 Jahren mit Erfahrung und Kompetenz in Verbindung, wenn es um die Gewinnung und Veredelung von mineralischen Rohstoffen geht. Und BMD beweist seit über 45 Jahren Kompetenz und Erfahrung, wenn es um Business Software geht.

Dieses Know-how führte zu einem Software-Projekt, dessen Ziel Effizienzsteigerung und Zeitersparnis war. Das Projekt beinhaltete die Umstellung von insgesamt 7 Mandanten von der Vorgänger-Software Navision auf BMD NTCS für den Bereich Rechnungswesen.

Auswertungen bequem realisieren

Die bisherige Excel-Budgeterfassung wird nun in BMD NTCS umgesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten Auswertungen mühsam in Excel und der bis dato verwendeten Software zusammengeführt werden. Nun lassen sich die Rechnungswesen-Auswertungen bequem mit BMD NTCS realisieren. Die Neuausrichtung von Kostenrechnung und Controlling mit Hilfe der BMD Business Software.

Einheitliche und zentrale Datenbasis

Angebote und Rechnungen wurden bisher in MS Word erstellt. Jetzt ist eine einheitliche, zentral verfügbare und jederzeit nachvollziehbare Datenbasis vorhanden. Rechnungen sind komfortabel aus der Warenwirtschaftssoftware von BMD produzierbar. Eine Schnittstelle zum externen WWS Programm SIMMA wurde realisiert. Das Modul PPS Basis unterstützt den chargenreinen Prozess des Futtermittelverkaufs in einem Paltentaler Teilbetrieb.

Personalverrechnung im Haus: NTCS Lohn

Das externe CRM Programm IPunkt wurde komplett durch BMD CRM & DMS abgelöst. Die Personalverrechnung wurde bisher beim Steuerberater mittels BMD 5.5 abgewickelt. Im Zuge des Projekts wurde auf NTCS umgestellt und die Personalverrechnung findet jetzt mit dem BMD NTCS LOHN im Haus statt.

 

Das Bild zeigt das Logo der Firma Paltentaler Splitt & Marmorwerke GmbH

Den Namen der Paltentaler Splitt & Marmorwerke GmbH bringt man seit über 50 Jahren mit Erfahrung und Kompetenz in Verbindung, wenn es um die Gewinnung und Veredelung von mineralischen Rohstoffen geht.

Datum:

11.01.2018


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

Markus Hörschläger MBA



Sie sehen ein Logo von Expert SuisseWe are 20022 readySie sehen ein Logo der Treuhand SuisseTÜV für unser revisionssicheres ArchivSie sehen eine Grafik vom trendNew Work 2021Sie sehen ein Logo von Kununu

BMD Systemhaus Schweiz AG

Oststrasse 8

CH-8500 Frauenfeld

+41 (0)52 723 00 55

bmd@bmd.ch


Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Technik & Support

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram