Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

Mit BMD die Sterne von Himmel holen

15.12.2020 | Allgemeine News | Mag. Monika Hausleitner

Es gibt viele Kinder und Jugendliche, die mit einer Krankheit, Behinderung oder den Folgen einer schweren Verletzung leben. Hier gibt es oft Herzenswünsche, deren Erfüllung sich schwierig gestaltet. Oft auch deshalb, weil das nötige Geld dafür fehlt.

 

Stiftung Sternschnuppe

Die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe hat es in die Hand genommen, solche Wünsche zu erfüllen. BMD hat sich in der Vorweihnachtszeit entschieden, die Stiftung mit einer Spende von 1'000 CHF zu unterstützen.

 

Spendenübergabe
Lucia Wohlgemut (Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe) erhält den Spendenscheck im Wert von 1.000 CHF von Max Gerber (Geschäftsführer BMD Systemhaus Schweiz AG)

BMD hilft, um Herzenswunsch zu erfüllen

«Soziale Verantwortung zu übernehmen, ist wichtig», meint Max Gerber, Geschäftsführer der BMD Systemhaus Schweiz AG, «vor allem, weil wir mit dieser Spende dazu beitragen konnten, den Herzenswunsch von Dominik zu erfüllen.» Der 15-jährige aufgeweckte Jugendliche lebt mit dem Downsyndrom.

 

Mit dem Besen in die Schule fliegen

Sein Wunsch war wohl ungewöhnlich. In die Schule gehen ist langweilig. Dominik wollte lieber in die Schule fliegen – und das am besten auf einem Besen. Hier kam neben Dominiks Zauberkräften auch viel Kreativität zum Einsatz. Unter anderem war hier das Team von tpc switzerland ag, der Produktionsfirma des Schweizer Fernsehens, gefragt.

 

Fernsehstudio, Windmaschine, Drohnenflug … das waren nur einige der Zutaten, die es zur Wunscherfüllung gebraucht hat. Vor allem war es die Zeit vieler Menschen, die den Film mit Ton und Musik unterlegt und mit Special Effects finalisiert haben.

 

Hier gibt es Dominiks erfüllten Wunsch zum Ansehen: Besenflug

 

Lucia Wohlgemut (Geschäftsleiterin Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe) meint abschließend: «Vielen Dank, dass Sie gemeinsam mit uns für Kinder mit einer Krankheit oder Behinderung die Sterne vom Himmel holen!»

Spendenübergabe

Datum:

15.12.2020


Bereich:

Allgemeine News


Autor:

Mag. Monika Hausleitner



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001BMD Systemhaus auf Platz 2 im trend-Arbeitergeberranking der besten 300 Arbeitgeber in ÖsterreichBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019Zertifikat Austrian Cloud

BMD Systemhaus Schweiz AG

Oststrasse 8

CH-8500 Frauenfeld

+41 (0)52 723 00 55

bmd@bmd.ch


Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram