Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

Integration und Automatisierung – eine ideale Kombination

07.11.2019 | Forschung/Entwicklung WWS CRM/DMS RWS Praxisberichte | Dr. Alexander Daurer, BMD Projektmanagement

Spezialisten für digitale Gesundheit nutzen das Potenzial der Automatisierung von BMD Business Software

Das Zentrum für Telemedizin (ZTM) Bad Kissingen ist bekannt dafür, dass von der Idee bis zum Produkt telemedizinische Systeme entwickelt, installiert und betreut werden – und zwar herstellerneutral und sektorenübergreifend.
 

Effizienz- und Qualitätssteigerung durch telemedizinische Gesundheitsversorgung

Was heißt das genau? Das ZTM baut telemedizinische Netzwerke auf und vernetzt somit das Gesundheitswesen in Bayern und auch über die Ländergrenzen hinaus. So wird das Verhältnis zwischen Arzt und Patient gestärkt; für Ärzte, Rettungskräfte, Therapeuten und Pflegekräfte eröffnet das ZTM neue Möglichkeiten und steigert so Effizienz und Qualität durch eine vernetzte telemedizinische Gesundheitsversorgung.
 

Integriertes Software-System: Effizienzsteigerung und Zeitersparnis

Mit BMD Business Software hat sich ZTM für ein komplett integriertes Software-System entschieden und zwar für die Bereiche Rechnungwesen, Human Ressources Management, Warenwirtschaft und Customer Relationship Management. Im Zuge der Software-Einführung wurde die Buchhaltung vom Steuerberater zurück ins Haus geholt und das Potenzial der Automatisierung bei der Verbuchung in die Finanzbuchhaltung genutzt. Die Automatisierung führte zu einer Effizienzsteigerung und damit verbundener Zeitersparnis. Die Web-Funktionalitäten machten außerdem ein komfortableres Arbeiten möglich.
 

Optimale Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit von BMD und ZTM Bad Kissingen war getragen von einem freundlichen Arbeitsklima. Alexander Daurer (Projekleitung BMD): „Die vereinbarten Ziele konnten gemeinsam mit ZTM Bad Kissingen optimal umgesetzt werden. Neben einigen Vor-Ort-Terminen wurde ein Großteil der Termine per Telefon, Fernwartung oder Videokonferenz durchgeführt. Als besonders hilfreich habe ich hier das eingesetzte Videokonferenz-System TrueConf erlebt, was sehr förderlich für die Zusammenarbeit war.

Integration und Automatisierung – eine ideale Kombination

Datum:

07.11.2019


Bereich:

Forschung/Entwicklung WWS CRM/DMS RWS Praxisberichte


Autor:

Dr. Alexander Daurer, BMD Projektmanagement



3. Platz Staatspreis Familie und Beruf 2018TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Open Company - wir leben OffenheitTop Company - von Mitarbeitern empfohlenBMD Business Software – eine herausragende MarkeBMD ist Gewinner des Best Workplace Award 2019

BMD Systemhaus Schweiz AG

Messenriet 16

CH-8500 Frauenfeld

+41 (0)52 723 00 55

bmd@bmd.ch

Das könnte Sie auch interessieren

Produkte

Akademie

Support & Technik

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram