Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

ERFA Tagung: BMD punktet bei Kunden mit Software-Neuerungen

30.11.2023 | Blog Allgemein Fachberichte/Softwareinfo/Praxistipps Allgemeine News | Jürgen Spanring, Helene Roseltofer

Am 23. November war es soweit: Die alljährliche ERFA Tagung, die dieses Jahr im Frauenfelder Brauhaus stattfand, ermöglichte einen ausgezeichneten Rahmen für den persönlichen Dialog und Austausch mit bestehenden BMD Kundinnen und Kunden. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Plattform, um Anwender/innen mit den neuesten Entwicklungen rund um die BMD Business Software vertraut zu machen – und diese mit spannenden Neuerungen und aktuellen Technologieerweiterungen zu begeistern.

 

Noch effizientere Routinen dank KI, App-Nutzung und mehr

Die gelebte Nähe zu den Kunden sowie deren aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Software sind zentrale Elemente, die BMD von vielen anderen Unternehmen unterscheiden. In Frauenfeld standen dieses Jahr die folgenden Themen auf der Agenda, die dem interessierten Publikum durch Hannes Ecker (Leitung BMD Produktmanagement) und Mario Moser (Produktmanagement App und Weblösungen) unter Bezugnahme auf zahlreiche Praxisbeispiele präsentiert wurden:

  • Optimierte Usability dank BMD FLEX: Ein zentrales Thema der Tagung war die Einführung der neuen BMD FLEX Benutzeroberfläche. Basierend auf dem Feedback der Kunden wurde die Usability praxisbezogen verbessert, sodass die Bedienung von BMD nun noch intuitiver ist. Dies ermöglicht allen Anwenderinnen und Anwendern nicht zuletzt eine (noch) effizientere, tägliche Nutzung der Software.
  • Einfachere Kommunikationsprozesse mit my BMD Com: Die Kommunikation zwischen Treuhandbüros und Mandanten ist dank my BMD Com weiter vereinfacht. Mit den neuen Funktionalitäten, welche die bewährte BMD Com Produktpalette erweitern, können Buchhaltungsprozesse auf digitalem Wege jetzt noch leichter abgewickelt werden. So lassen sich beispielsweise relevante Informationen auf beiden Seiten zeit- und ortsflexibel abrufen. Eine direkt in my BMD Com implementierte Chat-Funktion sorgt dafür, dass digitale Kommunikationsprozesse nicht nur schnell sondern vor allem auch sicher ablaufen.
  • Digital und mobil mit der App BMD Go: Seit geraumer Zeit ist es möglich, Kernfunktionen der BMD Software über die App BMD Go bequem am Smartphone abzurufen und teilweise auch auszuführen. Dies ermöglicht BMD Kunden ein deutlich höheres Level an Flexibilität mit Zugriff auf Daten von überall aus, was besonders in der heutigen mobilen Arbeitswelt von Vorteil ist. Die Funktionen unserer App werden auch zukünftig weiter ausgebaut.
  • Automatisierte Freigabe von Eingangsrechnungen: Ein weiterer Fortschritt ist die automatisierte Online-Freigabe von Eingangsrechnungen. Diese Funktion ermöglicht es, Rechnungen von überall aus freizugeben, was zu Prozessbeschleunigungen und damit verbundenen Effizienzsteigerungen in der Buchhaltung beiträgt.
  • Schnellere Buchhaltungsprozesse dank KI: Dank künstlicher Intelligenz (KI) sind die Buchhaltungsprozesse in unserer Software nun noch effizienter gestaltet. Die Einbindung von KI ermöglicht eine schnellere und präzisere Abwicklung von Aufgaben im Bereich der Buchführung und reduziert zeitraubende Routinetätigkeiten auf ein Minimum.

 

Gemeinsam mit Kunden die bestmöglichen Lösungen entwickeln

Die ERFA Tagung bot allen Teilnehmenden nicht nur Einblicke in die neuen Funktionen der BMD Business Software, sondern ermöglichte auch einen direkten und ganz persönlichen Austausch zwischen allen Beteiligten. So konnten die anwesenden Treuhänderinnen und Treuhänder ihre Praxiserfahrungen aus dem Büroalltag teilen. Diese fliessen als wertvolle Inputs in zukünftige BMD Produktentwicklungen ein. Denn um die Software kontinuierlich auf Kundenanforderungen auszurichten und Neuerungen gezielt zu planen, sind Feedbacks aus der Praxis natürlich die beste Unterstützung.

 

Die ERFA Tagung war für alle Seiten ein wertvoller Termin und wir freuen uns sehr über das starke Interesse sowie das persönliche Engagement unserer Kunden vor Ort“, bestätigt Hannes Ecker. „Es war eine tolle Stimmung. Spürbar war vor allem auch der Tatendrang mit dem gemeinsamen Ziel, zukünftig noch bessere Softwarelösungen zu gestalten.“

 

Abgerundet wurde der offizielle Teil der Tagung mit einem gemütlichen Apéro, bei dem die Teilnehmenden nicht zuletzt auch das exzellente Bier des Frauenfelder Brauhauses probieren konnten. Die positive Stimmung und das aktive Engagement der Anwesenden waren ein wichtiger Schritt, um zukünftige Produktentwicklungen auch weiterhin auf aktuelle Bedürfnisse des Schweizer Marktes auszurichten.

Foto von der ERFA Tagung 2023 CH [© BMD]

© BMD

Datum:

30.11.2023


Bereich:

Blog Allgemein Fachberichte/Softwareinfo/Praxistipps Allgemeine News


Autor:

Jürgen Spanring, Helene Roseltofer



Sie sehen ein Logo von Expert SuisseWe are 20022 readySie sehen ein Logo der Treuhand SuisseDas Bild zeigt die Top Arbeitgeber Grafik vom Trend [Grafik © trend]New Work 2021Sie sehen ein Logo von Kununu

BMD Systemhaus Schweiz AG

Oststrasse 8

CH-8500 Frauenfeld

+41 (0)52 723 00 55

bmd@bmd.ch


Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram