Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

DIGITAL.EINFACH.GENIAL - Das war der Infoday in Zürich

15.06.2019 | Blog Allgemein Allgemeine News | Max Gerber, Geschäftsführer BMD (Systemhaus) Schweiz AG

Die digitale Transformation macht auch vor der Treuhandbranche keinen Halt. So folgten rund dreissig interessierte Treuhänder am 15. Mai 2019 der Einladung zum BMD Infoday in Zürich mit dem Thema DIGITAL.EINFACH.GENIAL. Die Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, dass dank zielgerichtetem Einsatz technologischer Hilfsmittel von BMD die Effizienz in Treuhandunternehmen gesteigert werden kann. Damit bleibt mehr Zeit für wertschöpfende und gewinnbringende Arbeiten.


Die IT-Ausstattung für das moderne Treuhandbüro

Im ersten Referat wurde dargestellt, wie ein modernes Treuhandbüro im Bereich der IT ausgestattet sein muss, um den Anforderungen der Digitalisierung zu genügen. Dies wurde an den Beispielen CRM, Kundenmanagement, Workflow, Büro- und Dokumentenverwaltung illustriert.


Effizienter Daten- und Informationsaustausch: BMD Com

Anhand eines Rollenspiels „Kunde – Treuhänder“ wurde im zweiten Teil aufgezeigt, wie mittels der Plattform BMD Com ein effizienter Daten- und Informationsaustausch zwischen diesen Parteien abgewickelt und die Zusammenarbeit intensiviert werden kann.


Digitaler Belegkreislauf

Unter dem Titel „Digitaler Belegkreislauf in der BMD Finanzbuchhaltung: Schluss mit Abtippen – automatisieren Sie schon?“ wurden die Möglichkeiten präsentiert, wie Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Daten aus dem Personalbereich und Informationen zur Steuerverwaltung ohne grossen Abtippaufwand verarbeitet werden können. Diese vom Treuhänder erbrachten Leistungen müssen exakt erfasst und dem Kunden zeitgerecht weiterverrechnet werden können. Wie BMD dies bewerkstelligt und welche vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten existieren, war ein weiteres Präsentationsthema.


Jahresrechnung

Die Jahresrechnung ist die Visitenkarte eines Treuhänders. Auch hier bietet BMD eine Vielzahl von Möglichkeiten, aussagekräftige Auswertungen mittels Checklisten effizient und ohne Abtippen zu erstellen. Dieses Thema rundete die Veranstaltung ab.


Digitalisierung: Erfahrungsaustausch

Während der Kaffeepausen und eines Stehlunchs in den neu bezogenen Räumen von EXPERT|SUISSE blieb auch genügend Zeit für interessante Gespräche und den Austausch bereits gemachter Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung.


Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und ihr Interesse an unserem Produkt.


Max Gerber
Geschäftsführer BMD (Systemhaus) Schweiz AG

BMD Infoday in Zürich

Datum:

15.06.2019


Bereich:

Blog Allgemein Allgemeine News


Autor:

Max Gerber, Geschäftsführer BMD (Systemhaus) Schweiz AG



© BMD Systemhaus GesmbH | Sierninger Straße 190 | A-4400 Steyr | bmd@bmd.at | +43 (0)50 883 oder 0043 7252 883



Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Unsere Videos auf Youtube
Folgen Sie uns auf kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Best Work Place - Platz 6 - Kununu
BMD Business Software - we make business easy!
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung