Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge der Schweiz CH
Suchen

DIGITAL.EINFACH.GENIAL – Das war der Infoday 2022 in Zürich

01.06.2022 | Allgemeine News | Max Gerber (Geschäftsführer BMD Systemhaus Schweiz AG), Jürgen Spanring (Supportleitung BMD Systemhaus Schweiz AG)

Am 19. Mai 2022 war es endlich wieder soweit. Nach über zwei Jahren pandemiebedingtem Unterbruch konnten wir in Zürich vor 20 interessierten Teilnehmern endlich wieder einen Info Day abhalten.
Neben den Beiträgen unserer Mitarbeiter zum BMD Thema «Digitalisierung im Treuhandwesen» zeigte Marketingexperte Michael Mayr von der Atikon GmbH in einem Fachreferat auf, wie soziale Medien als Kommunikationsmittel zur Mandantengewinnung und -bindung eingesetzt werden können.


Die perfekte Organisation für das moderne Treuhandbüro

Im ersten Referat wurde dargestellt, welche Möglichkeiten wir bieten, damit Prozesse in einem Treuhandbüro automatisiert bzw. digitalisiert abgehandelt werden. Dies wurde an den Beispielen CRM, Kundenmanagement, Workflow, Büro- und Dokumentenverwaltung illustriert.


Zusammenspiel Mandant – Treuhänder

Welche Möglichkeiten die BMD Com Kommunikationsplattform bietet und wie ein effizienter Daten- und Informationsaustausch zwischen diesen Parteien abgewickelt und die Zusammenarbeit intensiviert werden kann, wurde im zweiten Teil präsentiert. Dabei wurde auch das kürzlich gelaunchte BMD GO App mit dem Beleg-Upload vorstellt.


Digitaler Belegkreislauf

Unter dem Titel „Digitaler Belegkreislauf in der BMD Finanzbuchhaltung: Schluss mit Abtippen – automatisieren Sie schon?“ wurden die Möglichkeiten präsentiert, wie Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Daten aus dem Personalbereich und Informationen zur Steuerverwaltung ohne grossen Abtippaufwand verarbeitet werden können. Diese vom Treuhänder erbrachten Leistungen müssen exakt erfasst und dem Kunden zeitgerecht weiterverrechnet werden können. Wie BMD dies bewerkstelligt und welche vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten existieren, war ein weiteres Präsentationsthema.


Berichtswesen, Abschlussgestaltung

Die Jahresrechnung ist die Visitenkarte eines Treuhänders. Auch hier bietet BMD eine Vielzahl von Möglichkeiten, aussagekräftige Auswertungen mittels Checklisten effizient und ohne Abtippen zu erstellen.


Leistungsabrechnung & Dialogik Lohn

Die einfache und rasche Leistungsaufzeichnung, gefolgt von der Honorarnotenfakturierung, welche auch durch Workflows unterstützt werden kann, zeigt den Vollausbau des Moduls. Herr Bachmann referierte abschließend über die Integration des Dialogik Lohns mit BMD.


Am Nachmittag erfuhren die Teilnehmer, wie ein Web- und Socialmedia-Auftritt heutzutage auszusehen hat bzw. welche Fehler vermieden werden sollten, um neue Mandanten zu akquirieren. In den Pausen gab es genügend Zeit für interessante Gespräche und den Austausch bereits gemachter Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung.


Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und ihr Interesse an unserem Produkt.


Max Gerber
Geschäftsführer BMD (Systemhaus) Schweiz AG

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Vortragenden am Info Day in Zürich.

© BMD - Jürgen Spanring

Datum:

01.06.2022


Bereich:

Allgemeine News


Autor:

Max Gerber (Geschäftsführer BMD Systemhaus Schweiz AG), Jürgen Spanring (Supportleitung BMD Systemhaus Schweiz AG)



Sie sehen ein Logo von Expert SuisseWe are 20022 readySie sehen ein Logo der Treuhand SuisseTÜV für unser revisionssicheres ArchivSie sehen eine Grafik vom trendNew Work 2021Sie sehen ein Logo von Kununu

BMD Systemhaus Schweiz AG

Oststrasse 8

CH-8500 Frauenfeld

+41 (0)52 723 00 55

bmd@bmd.ch


Das könnte Sie auch interessieren

Software

Akademie

Technik & Support

Das ist BMD

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram