01.09.2017 | Praxisberichte | Mag. (FH) Lorenz Köck (Schubert), Franz Mitterbaur (BMD)
Als Partner mit höchsten Maßstäben in Sachen Qualität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit liefert Schubert Elektroanlagen seit 5 Jahrzehnten maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen für Anlagenbetreiber in Österreich, Europa und der ganzen Welt.
Das traditionsbewusste Familienunternehmen stellt sich diesen Aufgaben mit einem breiten innovativen Leistungsspektrum, begleitet von fundamentalen Werten wie Beständigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit.
Aufbauend auf das beachtliche Potenzial an Know-how und Erfahrung einer starken Mannschaft und das große Vertrauen ihrer Kunden und Partner stellt Schubert Elektroanlagen stets zum richtigen Zeitpunkt die Weichen für neueste Trends und ist damit auch für die Zukunft gerüstet.
Franz Mitterbaur, Projektleiter BMD:
„Nach eingehender Analyse und strukturierter Projektvorbereitung konnte die Implementierung der BMD-Module Rechnungswesen (FiBu, Controlling, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung) und Personalwesen (Lohnverrechnung und Zeiterfassung) termingerecht gestartet werden.
Zielgerecht wurden dabei die bestehenden Systeme komplett durch BMD ersetzt und erfolgte parallel dazu die Einbindung in das vorhandene ERP-System (Projektverwaltung, Produktion und Materialwirtschaft).
Dank der konsequenten Projektumsetzung konnte der Beginn des Echtzeitbetriebes ab Jänner 2017 plangemäß starten.
Somit verfügt die Firma Schubert nun über leistungsfähige BMD-Komponenten, mit Hilfe derer die einzelnen Bereiche wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Controlling, Kostenrechnung oder Lohnverrechnung wesentlich verbessert wurden.“
Mag. (FH) Lorenz Köck, Projektverantwortlicher der Firma Schubert meint zur Zusammenarbeit mit BMD:
„Das Projekt verlief nach Plan, war zwischen den Projektbeteiligten sehr gut koordiniert und die direkte Kommunikation hat gut funktioniert. Herausfordernd waren vor allem die komplexen Schnittstellen, die durch die intensive Vorbereitung aller, aber auch durch die proaktive Herangehensweise der Trainer/in hervorragend gemeistert wurden. Trotz Zusatzleistungen konnte das geplante Budget eingehalten bzw. sogar marginal unterschritten werden. Unser strategisches Ziel, mit der BMD Software EIN zentrales Programm für das gesamte Rechnungswesen und HRM mit Schnittstelle zum ERP System zu gestalten, haben wir erreicht.
Das gesamte Team war sehr bemüht, kompetent und lösungsorientiert. Herzlichen Dank dafür!“
Datum:
01.09.2017
Bereich:
Praxisberichte
Autor:
Mag. (FH) Lorenz Köck (Schubert), Franz Mitterbaur (BMD)