12.03.2013 | Blog Praxisbericht Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH ist Österreichs Marktführer für außenliegenden, nicht textilen Sonnenschutz. Unter dem Motto „Schlotterer lenkt Licht und Schatten“ produzieren dreihundertsechzig hoch motivierte MitarbeiterInnen in Adnet, Salzburg jährlich mehr als 300.000 Sonnenschutz- und Insektenschutzelemente in mehreren tausend Varianten. Die Produktpalette umfasst Rollläden, Raffstore, Insektenschutzgitter und Fensterläden. Alle Produkte werden von Schlotterer selbst entwickelt. Damit ist langfristig die Produktqualität gesichert und so geht der gefragte Anbieter seinen erfolgreichen Weg mit innovativen Lösungen weiter.
Von Februar 2012 bis Februar 2013 wurden die Anforderungen in 200 Projektstunden umgesetzt. Die Implementierung der Anlagenbuchhaltung sowie die Überarbeitung des Kontorahmens standen ebenso auf dem Programm wie der Eingangsrechnungsablauf samt Auslesen von Barcodes. Da bei Schlotterer die Warenwirtschaft in einem Fremdsystem eingesetzt wird, waren von dort Ausgangsrechnungen – Buchung und Beleg – in das BMD System überzuleiten. Diese Überleitung wurde mittels einer Schnittstelle realisiert. Die Übergabe der OP-Stände in das Fremdsystem erfolgt ebenso via Schnittstellenfile. Zum bestehenden Controllingsystem wurde ebenfalls eine Schnittstelle eingerichtet.
Gemeinsam führten Georg Quintus (seitens Schlotterer) und das BMD Team – Anke Schreiner, Ralph Müller, Michael Loidl und Willi Krenn - das Projekt erfolgreich zum Abschluss.
Erfolgreicher Einsatz der BMD NTCS Finanzbuchhaltung bei Schlotterer
Datum:
12.03.2013
Bereich:
Blog Praxisbericht Praxisberichte
Autor:
BMD Systemhaus GesmbH