26.07.2018 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Das Ziel der Bauschutz GmbH & Co KG ist es, mit Erfahrung, Kompetenz, Flexibilität und Verlässlichkeit Werte zu schützen und zu erhalten. Das Unternehmen stellt sich geänderten technischen Anforderungen und Marktsituationen. Es hat sich deshalb auch für den NTCS Lohn von BMD entschieden.
Als Unternehmen, das im Baunebengewerbe tätig ist, musste die Software in der Lage sein, auch bauspezifische Anforderungen abzubilden. Das ist mit der BMD Lohnverrechnung der Fall und mit dieser Softwarelösung wurde die bisherige Software Jet Pabis abgelöst.
Die Arbeiter der Bauschutz GmbH & Co KG werden im Rahmen des Kollektivvertrags für Maler/Lackierer/Schilderhersteller abgerechnet. Einige Mitarbeiter sind über die BUAK angemeldet (Baunebengewerbe, kein Schlechtwetter), dennoch ist der maßgebliche KV der für Maler/Lackierer/Schilderhersteller. Die Angestellten werden über den Kollektivvertrag Gewerbe abgerechnet. Generell erfolgt die Erbringung von Leistungen auf Baustellen. Daher muss die BMD Softwarelösung mit den Besonderheiten der Baubranche vertraut sein.
Die mit BMD gefundene Lösung ist bei Bauschutz nun sehr einfach zu bedienen und bewältigt so optimal die Herausforderungen der Baubranche.