18.07.2022 | Fachberichte/Softwareinfo/Praxistipps | Helene Roselstorfer
Gute Neuigkeiten gibt es jetzt für Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie deren Mandantinnen und Mandanten: Ab sofort ist es möglich, neue BMD Com User direkt über die BMD NTCS zu bestellen und diese sofort zu nutzen. Hier erklären wir Ihnen, wie die Online-Bestellung funktioniert.
Sie bestellen Ihre BMD Com Benutzerlizenzen (Basis, Plus, Pro sowie Spezialfunktionen) bequem und direkt in Ihrer BMD Business Software. Dazu rufen Sie die folgenden Tasks in der BMD Com Benutzerverwaltung auf:
Tools -> Administration -> Berechtigung -> BMD Com Benutzer -> Funktionen -> Lizenzen online kaufen
In dem sich nun öffnenden Fenster ist es Ihnen möglich, neue Lizenzen in Echtzeit zu erwerben und diese sofort zu nutzen.
Wie gewohnt zeigt Ihnen das neu geöffnete Fenster rechts neben den Eingabefeldern zunächst die aktuelle Anzahl der bereits erworbenen BMD Com Benutzerlizenzen pro Paket an. Wenn Sie neue oder zusätzliche Lizenzen kaufen möchten, geben Sie die Anzahl der zu erwerbenden Lizenzen ganz einfach über die Eingabefelder des jeweiligen Pakets ein. Im Anschluss daran zeigt Ihnen das Programm die prognostizierte Lizenzveränderung rechts neben dem Eingabefeld an.
Mittels Klick auf die Schaltfläche "Kaufen" erscheint eine Sicherheitsabfrage. Bestätigen Sie diese, um den Kauf abzuschließen – und schon stehen die neuen Lizenzen für Sie bzw. Ihre Mandanten bereit.
Sobald Sie die notwendigen User direkt aus BMD gekauft haben, können Ihre Mandanten diese sofort nutzen. Dazu senden Sie die Zugangsdaten im vorbereiteten Onboarding-E-Mail an den Mandanten und schon kann dieser starten. Auf unserer Website finden Sie in der Mediathek unter dem Punkt „BMD Com“ praktische Erklärvideos, die Mandanten zeigen, wie sie BMD Com optimal nutzen können.
Mit Hilfe einer übersichtlichen Tabelle ordnen Sie die bestellten User den Mitarbeitern Ihrer Mandanten entsprechend zu. Sie haben so gleichzeitig eine komfortable Rechnungskontrolle über alle von BMD in Rechnung gestellten User.
Auch können Sie die BMD Com-Lizenzgebühren über die LEA-Funktion „Zeilenverrechnung“ an Ihre Mandanten weiterverrechnen. Diese Funktion lässt sich per Stapel monatlich eintakten und sorgt für eine automatische Weiterleitung der Lizenzgebühren an die LEA Fakturierung. Sie entscheiden, ob Sie die Lizenzen 1:1 oder mit Aufschlag verrechnen und entlasten gleichzeitig Ihre fakturierenden Mitarbeitenden.
Bei Bedarf kann diese Funktion zur Übernahme auch manuell ausgeführt werden. In der Zeilenverrechnung gibt es dafür das neue Feld „BMD Com-Lizenzen“ für die Aktivierung der Übernahme. Das Feld „Monat“ dient zur Bekanntgabe, für welchen Monat die Lizenzgebühr ermittelt werden soll.
Um als Steuerberatungskanzlei individuell auf Mandantenwünsche zu reagieren, stehen BMD Com Benutzerlizenzen in den drei Kategorien Basis, Plus und Pro für Sie zur Verfügung:
Das BMD Com Mandantenportal erleichtert Ihnen als Steuerberater/in die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Mandanten und stellt beiden Seiten automatisch die neuesten Informationen zur Verfügung. Mandantinnen und Mandanten rufen relevante Dokumente und Neuigkeiten flexibel zu jedem beliebigen Zeitpunkt im System ab und sind dabei auf keine Hilfe von außen mehr angewiesen. Belege und Dokumente lassen sich ganz einfach einscannen und zur papierlosen Weiterverarbeitung hochladen. Dies spart sowohl auf Kanzlei- als auch auf Mandantenseite wertvolle Zeit, verbessert Kommunikationsprozesse und reduziert die wesentlichen Arbeitsschritte auf ein Minimum.
Interessieren Sie sich für das BMD Com Mandantenplattform und möchten weitere Infos erhalten?
Kontaktieren Sie uns jetzt!