04.07.2013 | Allgemeine News | BMD Systemhaus GesmbH
Eine fundierte, praxisnahe Ausbildung ist das A und O, um erfolgreich in das Berufsleben zu starten. Gerade in den Berufssparten, die an der Berufsschule Rohrbach unterrichtet werden, wie z. B. Bürokaufmann/frau, Steuerassistenz etc. sind Kenntnisse der in diesen Bereichen eingesetzten Software von Bedeutung.
BMD Software ist bei über 23.000 Kunden im Einsatz und in vielen Stellenausschreibungen sind BMD Kenntnisse erwünscht. Daher ist es nur logisch, dass BMD auch im Unterricht gelehrt und erlernt wird. Über 9.500 Schüler/innen von berufsbildenden höheren Schulen arbeiten im Schuljahr 2012/2013 mit BMD im Rechnungswesenunterricht. In den Berufsschulen sind es über 2.000 Schüler/innen, die so die Software von BMD praktisch einsetzen.
In den Büroklassen der Berufsschule Rohrbach wird gerade deshalb die BMD Software im Fachpraktikum geschult und angewendet. In der dritten Büroklasse können sich Schülerinnen und Schüler freiwillig zertifizieren lassen. Der knapp einstündigen Moodle-Zertifizierung für BMD Finanzbuchhaltung geht eine intensive Schulungsphase und Vorbereitung – durchaus auch in der Freizeit – voraus.
Dass sich intensive Arbeit lohnt, haben Marlene Pernegger, Sarah Weiermayer und Karin Mager unter der Leitung von Dipl.-Päd. Berta Stöbich eindrucksvoll bewiesen. Alle drei Schülerinnen konnten sich erfolgreich zertifzieren.
BMD gratuliert ganz herzlich!