24.04.2018 | Praxisberichte | Kraus GmbH, Markus Hörschläger MBA
Als Spezialist für effiziente Betriebs- und Materiallogistik weiß die Firma KRAUS seit mehr als 75 Jahren, wie wichtig Fachkompetenz und starke Kundenausrichtung sind. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeitet das Unternehmen mit den verlässlichen Software-Lösungen von BMD.
Mit der bisher eingesetzten Software konnten die strategischen Ziele, die sich KRAUS gesetzt hatte, nicht mehr erreicht werden. Daher war der Umstieg auf die BMD Business Software der logische Schritt.
Die BMD Lohnverrechnung war bei KRAUS schon im Einsatz. Nun führte der österreichische Tragrollenhersteller auch diese Software-Lösungen von BMD ein: CRM, DMS, FIBU, KORE, sowie die Warenwirtschaft und Produktionsplanung und -steuerung für die Kundensegmente Tragrollen & Fördertechnik. Die strategischen Ziele lassen sich nun erfolgreich umsetzen:
Alle Prozesse werden nun über die BMD Standard-Software abgebildet. Deren Bedienerfreundlichkeit ist ein ebenso von KRAUS geschätzter Vorteil, wie die Tatsache, dass die Software laufend von BMD gewartet wird. Updates werden bereitgestellt und der Kundensupport steht laufend zur Verfügung. Ebenfalls ein Plus: KRAUS kann die Software nun selbst konfigurieren.
Bernhard Gasser (BMD PPS) meint: „Die bestehende ERP-Lösung konnte erfolgreich abgelöst werden. Der Artikelstamm für Produktionsartikel wurde drastisch verkleinert, was nun die Stammdatenpflege einfacher gestaltet. Eine erfolgreiche Umsetzung ist auch immer an die Mitarbeiter des Unternehmens gebunden, die sich auf Veränderungen einlassen, und das war bei KRAUS der Fall.“