Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Goldenes Ehrenzeichen für KR Ferdinand Wieser

16.07.2021 | Blog Allgemein Allgemeine News | Mag. Monika Hausleitner

39 Jahre Geschäftsführung der BMD schufen eine österreichische Erfolgsstory

Am Mittwoch, dem 30. Juni, wurde KR Ferdinand Wieser, dem langjährigen Geschäftsführer der BMD Systemhaus GesmbH, das Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich feierlich von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, in Anwesenheit von Landesrätin Birgit Gerstorfer und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner überreicht. KR Wieser übernahm die Geschäftsführung von BMD im Jahr 1981 - damals erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 0,9 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr 2020/2021 generierte die auf betriebswirtschaftliche Software spezialisierte BMD einen Umsatz von 65 Mio. Euro mit über 600 Mitarbeitern. Wieser ist Gesellschafter der BMD und übergab 2020 die Geschäftsführung an Dr. Markus Knasmüller. 


Von Anfang an dabei

Wieser absolvierte schon während des Gymnasiums Fernkurse in Programmieren, obwohl Computer damals noch ganz am Anfang waren. Seine ersten Softwareprogramme schrieb er auf Magnetkernspeicherplatten, auf die er nach einer Codierliste einen Kupferdraht fädelte. Später folgten Lochkarten. „Insgesamt habe ich neun Buchhaltungsprogramme in meinem Leben entwickelt", erinnert sich Wieser.

 

 

Das Bild zeigt den Preisträger KR Ferdinand Wieser.
Von rechts: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, KR Ferdinand Wieser mit Gattin Silvia, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, Landesrat KR Ing. Wolfgang Klinger. [Foto © Land Oberösterreich]
Das Bild zeigt den Preisträger KR Ferdinand Wieser.

Datum:

16.07.2021


Bereich:

Blog Allgemein Allgemeine News


Autor:

Mag. Monika Hausleitner



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Sie sehen eine Grafik vom trendNew Work 2021Zertifikat Austrian CloudTrusted Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram