19.09.2019 | Praxisberichte | Alexander Daurer
Als größter Friseur-Dienstleister des Landes verwöhnt KLIPP jährlich mit über 1.400 Mitarbeitern über 1,8 Millionen zufriedene Kunden in 190 Klipp-Salons.
Das Unternehmen arbeitet schon seit längerer Zeit mit den Software-Lösungen von BMD. Mit dem BMD NTCS Lohn wurde nun ein weiterer Schritt in Richtung effiziente Arbeitsweise getan. Besonders von Vorteil ist die Umsetzung der gesetzlichen österreichischen Anforderungen im Bereich Lohn, beispielsweise in der monatlichen Beitragsgrundlagenmeldung (mBGM).
Zeiterfassungen via Web und Handy? Für KLIPP ist das Realität – kommt doch die Zeiterfassungslösung von BMD zum Einsatz. Mit dieser Form der Zeiterfassung können Zeiten an jedem Ort und zu jeder Zeit stattfinden.
Bei KLIPP kommen nach der Umstellung von BMD 5.5 nun auch die NTCS Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung zum Einsatz.
Projekleiter Alexander Daurer (BMD) meint zur gelungenen Zusammenarbeit: „Die Umstellung des Rechnungswesens von BMD 5.5 auf NTCS konnte routiniert umgesetzt werden. Die Herausforderungen zur Einführung des NTCS Lohn waren durchaus als vielschichtig zu bezeichnen. Durch den ambitionierten Einsatz des KLIPP-Teams und der Mitarbeiter von BMD konnte dieser Teil des Projekts auch erfolgreich gemeistert werden.“