13.05.2014 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Nach Verwaltung, Bus- und Bahnwerkstätte setzt nun auch Infrastruktur auf die Softwarelösungen aus Steyr
351 Stunden umfasste das Projekt, das von Februar 2013 bis Februar 2014 erfolgreich umgesetzt wurde. In dessen Rahmen kam es zur Einführung folgender Software-Module:
Zusätzliche Anforderungen stellten sich während der Einführung heraus, wie beispielsweise die Einführung von SQMS und von Miet- und Nutzungsverträgen.
Durch den Einsatz der Leistungserfassung kann nun der aktuelle Stand von Materialverbrauch und Arbeitszeit je Projekt (= Auftrag) ermittelt werden. Aufgrund der Bestellabwicklung über das Modul Warenwirtschaft (WWS) Einkauf ist der Status der Bestellungen verfügbar (z. B. Welche Bestellungen sind noch nicht abgerechnet?)
Stern & Hafferl zählt schon lange zum BMD Kundenkreis. 2011 wurden die Verwaltung und die Bus- sowie Bahnwerkstätte von verschiedensten Insellösungen auf BMD Software umgestellt. So kam es nun zum logischen Schritt, auch den Bereich Infrastruktur mit den BMD Softwarelösungen auszustatten. Alle Anforderungen konnten durch die effiziente Zusammenarbeit von Stern & Hafferl (Ing. Helmut Zwirchmayr, Ing. Hans-Peter Baumgartner, Daniel Wimmer, Josef Tomitza, Hubert Löberbauer, Heinrich Steininger) und BMD (Reinhard Möslinger, Mag. Jürgen Spanring, Markus Schörghuber, Michael Daxner, Mag. Lukas Haidinger, Ken-Alexander Ogawa) erfüllt werden.