02.06.2016 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Das Unternehmen M. SCHURRER & CO. Ges.m.b.H., beheimatet in Siezenheim (Salzburg) ist erfolgreich im Import und Export elektrotechnischer Spezialartikel tätig. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf den Erhalt der Qualität der Produkte und angebotenen Dienstleistungen und deren stetiger Verbesserung. So wird auch der Kundennutzen gewährleistet, der bei Schurrer aus den folgenden Komponenten besteht:
Seit nunmehr über 15 Jahren setzt Schurrer BMD Business Software im Unternehmen ein. Die bislang bewährte BMD 5.5 Lösung stieß nun an ihre Grenzen. Aus diesem Grund fand im Zuge des Softwareeinführungsprojekts eine Umstellung auf BMD NTCS statt. Zahlreiche Schnittstellen wurden entwickelt und angepasst. Ziel war es, mit dem Systemupgrade der Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung die Kernprozesse des Unternehmens abzubilden und zwar mit maximaler Unterstützung eines modernen und voll integrierten ERP-Systems. Die Umstellung von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung auf NTCS konnte innerhalb weniger Tage vollständig realisiert werden. Im Bereich der Warenwirtschaft wurden die Möglichkeiten der Auswertungen erweitert und die einfachere Bedienbarkeit der Software umgesetzt.
Das CRM-System wurde neu implementiert, um den aktuellen Anforderungen des Vertriebs und des Managements gerecht zu werden. Mit der neuen, integrierten Lösung ist Schurrer für den Wettbewerb gerüstet. Das CRM bietet für die Vertriebsmitarbeiter Daten in Echtzeit. Besuchsprotokolle und Auswertungen werden künftig von unterwegs via Online-Zugriff über Tablets erstellt. Die bessere Auffindbarkeit von Dokumenten ist nun ebenso gewährleistet wie die verbesserte Transparenz der Kommunikation mit dem Kunden.