18.04.2023 | Fachberichte/Softwareinfo/Praxistipps | Helene Roselstorfer
Flexible Verfügbarkeit von Daten, keine teuren Kosten für Server-Hardware und mehr Sicherheit: Dies sind drei der wichtigsten Gründe, warum sich kontinuierlich mehr Unternehmen und Steuerberatungskanzleien für die BMD Cloud-Lösung entscheiden. Erfahren Sie im folgenden Video, in welchen Bereichen das Baustoff-Unternehmen ARDEX und die Steuerberatungskanzlei Gaßner & Pichler die BMD Software in der Cloud in Verwendung haben und welche konkreten Erleichterungen sie daraus erzielen.
Mit der BMD Cloud greifen Anwenderinnen und Anwender von überall aus bequem auf das Programm zu, solange eine Internetverbindung vorhanden ist. Sie können so Ihre Tasks vom Homeoffice, von unterwegs oder auch von jedem anderen beliebigen Standort aus erledigen und alle Daten jederzeit abrufen. „Der Riesenvorteil ist, dass wir von überall Zugriff auf unsere Daten haben, und noch dazu, dass wir immer am aktuellsten Stand der IT-Landschaft sind.“ (Franz Wögerer, ARDEX Baustoff GmbH.)
Die BMD Cloud ermöglicht es Anwender/innen auch, ihre Ressourcen zu skalieren, wenn größere oder kleinere Kapazitäten benötigt werden. Das bedeutet, dass BMD Kunden nicht in teure Hardware investieren müssen, um Kapazitätsanforderungen zu erfüllen. Gleichzeitig zahlen sie nur für jene Kapazitäten, die sie tatsächlich auch nutzen. Im Hintergrund sorgen die vielen Server der BMD Technik dafür, dass höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden. Somit reduziert sich die Gefahr von Ausfällen, Cyber-Angriffen und Datenverlusten. Auch kümmert sich BMD um regelmäßige Updates und Aktualisierungen, während Ihnen mehr Zeit bleibt, um sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.
Besondere Vorteile bietet die BMD Cloud-Lösung auch in der Zusammenarbeit von Steuerberatungskanzleien mit ihren Mandanten, da der Datenaustausch wesentlich einfacher ist und alle Parteien flexibel auf dieselben Informationen zugreifen können. Somit gibt es jetzt wieder größere Zeitfenster, die Sie der Beratung von Mandantinnen und Mandanten widmen können, was die eigentliche Kernaufgabe von Steuerberatungskanzleien darstellt.
„Für mich war es wichtig, dass wir ein System haben, das wirklich ineinandergreift. Wir nutzen nicht nur die Software, sondern wir brauchen ein Paket dazu, das serviciert wird und wo wir auch die Hardware dazu geliefert bekommen. Hier sehen wir BMD als super Kooperationspartner und das hat sich bewährt.“ (Birgit Pichler-Barth, Gaßner & Pichler GmbH)
Der Inhalt des Videos kann aufgrund der aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden!
durch Klick auf "Alle zulassen" ändern
© teleplus
Datum:
18.04.2023
Bereich:
Fachberichte/Softwareinfo/Praxistipps
Autor:
Helene Roselstorfer