11.05.2020 | Praxisberichte | Dr. Alexander Daurer
Seit rund 80 Jahren steht die Hostra Gummi & Kunststoffe GmbH für Erfahrung, Service und Auswahl. Kunden des Unternehmens wissen, sie können sich immer auf die Dienstleistungs- und Produktqualität verlassen. Am zentralen Standort in Graz-Seiersberg steht wie an den weiteren Standorten in Wien und Wiener Neustadt ein kompetentes Team an Experten zur Verfügung.
Mit dem Umstieg von BMD 5.5 auf BMD NTCS in den Bereichen Rechnungswesen, CRM und Warenwirtschaft kann Hostra nun noch mehr Möglichkeiten nutzen.
„Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit BMD“, erwähnt Evelyn Kaufmann (Projektleiterin Hostra), „zunächst mit BMD 5.5 und seit Juni 2019 mit BMD NTCS.“ Das Unternehmen wollte den Umstieg so lange wie möglich vermeiden, weil, so Frau Kaufmann: „Wir waren einfach unser altes System gewohnt. Jeder Tastentipp hat gesessen und jeder kannte sich aus.“
Anfängliche Probleme konnten durch Meetings und Schulungen rasch behoben werden. Durch die herausragende Arbeit und das Engagement der Hostra-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie das optimale Projektmanagement wurde das Projekt mit Juni/Juli 2019 finalisiert. Abschließend meint Frau Kaufmann: „Wir sind froh, dass wir uns für BMD entschieden haben, und würden diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.“
BMD Projektleiter Alexander Daurer ergänzt: „Gerade bei einem so umfangreichen Umstellungsprojekt wird der Nutzen von Projektmanagement klar ersichtlich. Eine koordinierte Vorgehensweise mit monatlichen Projektcontrollings haben wesentlich zum Projekterfolg beigetragen.“