14.08.2024 | Praxisberichte | Maximilian Steindl, Lenka Binding, Helene Roselstorfer
Von der BMD Zeiterfassung zur umfassenden Komplettlösung in der Cloud: Die DREHM Pharma GmbH zeigte sich mit der BMD Business Software so zufrieden, dass kürzlich die gesamte Softwarelandschaft auf BMD umgestellt wurde.
Die DREHM Pharma GmbH bietet Beratung und Dienstleistungen für pharmazeutische und lebensmittelproduzierende Unternehmen wie Produktion, Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Medical Writing, Pharmakovigilanz und Pharmamarketing.
Bereits seit einiger Zeit hatte DREHM die BMD Zeiterfassung in Verwendung. Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit dem System fiel 2022 die Entscheidung, eine Komplettlösung in der BMD Cloud zu etablieren. “BMD sticht besonders heraus, da ein gutes Verständnis für österreichische Regelungen und Finanzprozesse gegeben ist und wir somit stets gesetzeskonform arbeiten”, erklärt Maximilian Steindl (Quality and Operations Project Manager, DREHM).
BMD ist jetzt als umfassende In-House-Lösung im Unternehmen etabliert. Von der Zeiterfassung und Projektleistungserfassung für alle Mitarbeitenden bis zu abteilungsspezifischen Aufgaben wie das Schreiben von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen über Hintergrundtätigkeiten wie Finanzbuchhaltung und Controlling wickelt das Unternehmen zahlreiche Tasks in BMD ab.
“Wir haben BMD vielfältig im gesamten Unternehmen eingesetzt, wobei das System mehrere alte Softwarelösungen ersetzt. Bisher recht aufwendige händische Prozesse sind mit BMD nun automatisiert, wodurch wir viel schneller und effizienter arbeiten”, erläutert Maximilian Steindl.
Dank BMD ist die Zeiterfassung für alle Mitarbeitenden deutlich einfacher geworden. Besonders praktisch ist die direkte Datenübermittlung an das Rechnungswesen auf Knopfdruck. Außerdem erleichtert der strukturierte Überblick über den Status aller Projekte das Projektmonitoring. “Wir haben eine große Zeitersparnis durch automatisierte Prozesse sowie die vereinfachte Erstellung von Belegen wie Rechnungen, Mahnungen und Angeboten”, zeigt sich Maximilian Steindl erfreut.
Begeistert ist das Unternehmen auch von der Zusammenarbeit mit dem BMD Projektmanagement. “Trotz der sich während des Projekts geänderten Anforderungen war das Team von BMD enorm effizient und bemüht, die für uns passenden Lösungen und auch die dazugehörigen Zusatztermine zu finden. Die Kooperation war im positiven Sinne intensiv, mit einem sehr großen Output”, so das Team von DREHM.
Das freut natürlich auch die BMD Projektleitung: “Danke an das Team von DREHM für die erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit”, lauten die abschließenden Worte von BMD Projektleiterin Lenka Binding.
Datum:
14.08.2024
Bereich:
Praxisberichte
Autor:
Maximilian Steindl, Lenka Binding, Helene Roselstorfer