11.10.2016 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Das Kinderwunschinstitut in Dobl (Nähe Graz) ist bekannt für seine umfassende und einfühlsame Beratung, wenn es um einen bis dato noch nicht erfüllten Kinderwunsch geht. Für Dr. Michael Schenk und sein Team sind die einfühlsame Patientenbetreuung, die Erhaltung der hohen, zertifizierten Qualität des Instituts sowie die Forschung, um den Patienten die bestmögliche Therapie bieten zu können, die Eckpfeiler des Erfolgs.
Die richtige Software spielt eine wichtige Rolle, wenn es um die Unterstützung des Erfolgs geht. So wurde kurzfristig eine fremde Cloud-Lösung auf BMD Software umgestellt. Im Bereich Rechnungswesen wurden die Module FIBU, KORE, BWA und ANBU umgesetzt.
Die BMD Buchhaltungssoftware ist ein aus den täglichen Anforderungen des Buchungsalltages gewachsenes Programm. Die benutzerfreundliche Buchungserfassung erleichtert die tägliche Arbeit. Die Kostenrechnungssoftware liefert eine fundierte Informationsgrundlage, was die Planung und Kontrolle der Kosten im Unternehmen angeht. Auch die Module Zeiterfassung, CRM, Leistungserfassung und WWS – hier die Fakturierung – kamen zum Einsatz.
Die Zeiterfassung punktet mit einfach definierbaren Zeitmodellen ebenso wie mit der vollautomatischen Bewertung von Überstunden, der Berechnung von Zulagen, der Verwaltung von Nichtleistungszeiten und vielem anderen mehr. Die Leistungserfassung ermöglicht es, dass mehrere Arbeitsschritte automatisiert werden – so ergibt sich eine Zeit- und Kostenersparnis.
Schnittstellen zu den Fremdprogrammen waren unbedingt notwendig, damit die Daten in den jeweils gewünschten Formaten zur Verfügung gestellt werden konnten.
Durch die Implementierung der BMD Zeiterfassung und Leistungserfassung können Projekte einwandfrei und rasch abgerechnet werden. Zusätzlich wurde die Anlage der Personendaten – im Vergleich zum vorher eingesetzten System – wesentlich verbessert. Dadurch kann nun sehr viel Zeit eingespart werden.