Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

CARE systems: Effizienzen, Zeit- und Kosteneinsparungen mit BMD

11.01.2024 | Praxisberichte | Klaus Toifl, Lenka Polláková, Helene Roselstorfer

Zeit- und Kostenersparnisse durch BMD: Mit CARE systems erfreut sich eine weitere sozial agierende Institution an effizienten Arbeitsroutinen, die Mitarbeitenden die tägliche Routine auf vielschichtige Weise erleichtern.

 

Mehr Datensicherheit und einfachere Prozesse mit BMD

CARE systems ist eine gemeinnützige, unabhängige und im sozialen Bereich tätige Organisation, die sich der Hauskrankenpflege und Heimhilfe widmet. Rund 150 engagierte Mitarbeitende unterstützen Kundinnen und Kunden in Wien bei der Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden.

“Auf Empfehlung unseres Wirtschaftsprüfers haben wir uns entschieden, die BMD Module für Rechnungswesen, Customer Relationship Management sowie ein auf uns zugeschnittenes BMD ERP-System einzuführen”, erzählt Klaus Toifl (Projektauftraggeber, CARE systems). “Es war uns wichtig, eine höhere Datensicherheit zu gewährleisten als uns dies vormals möglich war. Auch war es notwendig, einfachere Prozesse im Controlling bzw. für die Budgeterstellung zu schaffen. In diesem Bereich haben wir früher mit Excel gearbeitet, was nicht mehr effektiv war.”

 

Rechnungswesen dank BMD Cloud nun wieder intern abgewickelt

Mit der Neueinführung der BMD Business Software war es möglich, die Daten aus dem Rechnungswesen von der Steuerberatungskanzlei zurück ins Unternehmen zu holen. Dazu wurden insgesamt drei Finanzbuchhaltungsmandanten aus der Kanzlei in die BMD Cloud übernommen und das Kostenrechnungskonzept komplett neu aufgesetzt.

Auch gelang es dem BMD Projektmanagement-Team gemeinsam mit der Softwareentwicklung, eine Import-Schnittstelle zu ilogs, einer mobilen Pflegesoftware, umzusetzen. Dank der so ermöglichten Datenübertragung müssen die Mitarbeitenden von CARE systems die gleichen Daten nun nicht mehr in unterschiedlichen Softwarelösungen managen. Stattdessen ergibt sich aus der Integration von BMD und ilogs ein schnelles und effiziente Datenmanagement, das viel Zeit einspart.

 

Erfolgreiche Projektumsetzung und Top-Zusammenarbeit

In BMD stehen den Verantwortlichen von CARE systems eine Palette an intuitiv bedienbaren Instrumenten zur Unternehmenssteuerung bereit. “Wir profitieren nun von vielen vereinfachten Arbeitsprozessen. Beispielsweise sind die Auswertungen auf Knopfdruck eine große Arbeitserleichterung”, erläutert Klaus Toifl und ergänzt: “Insgesamt merken wir nach der BMD Einführung nicht nur Zeit- sondern auch Kostenersparnisse.”

Der Erfolg für die reibungslose Softwareeinführung gebührt nicht zuletzt den Projektteams auf beiden Seiten, wobei der Kunde die Zusammenarbeit mit dem BMD Projektmanagement als sehr angenehm empfand. “Danke, es ist alles super verlaufen und die Unterstützung durch BMD war für uns sehr aufschlussreich”, bemerkt Klaus Toifl abschließend.

Logo CARE systems – Pflege und Betreuung, gem. GmbH [©CARE systems – Pflege und Betreuung, gem. GmbH]

Datum:

11.01.2024


Bereich:

Praxisberichte


Autor:

Klaus Toifl, Lenka Polláková, Helene Roselstorfer



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"Sicherheitszertifikat ISO 27001Das Bild zeigt die Top Arbeitgeber Grafik vom Trend [Grafik © trend]New Work 2021Zertifikat Austrian CloudTrusted Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram