13.01.2017 | Praxisberichte | BMD Systemhaus GesmbH
Gegründet 1945 in den USA, half CARE Millionen von Menschen im Nachkriegseuropa mit den bis heute bekannten CARE-Paketen, gefüllt mit Corned Beef, Reis, Kaffee, Zucker, Käse und Milchpulver. Rund 1 Million CARE-Pakete kamen damals auch nach Österreich, um den Hunger und die Not der Menschen bei uns zu lindern.
CARE arbeitet heute auf der ganzen Welt, um Leben zu retten, Armut zu besiegen und soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Besonders wichtig ist CARE die Förderung von Frauen und Mädchen. Die politisch und religiös unabhängige Hilfe von CARE erreicht jährlich rund 65 Millionen Menschen in 95 Ländern weltweit. Seit 1986 gibt es auch CARE Österreich, eine von mittlerweile 14 unabhängigen nationalen Mitgliederorganisationen von CARE International.
CARE Österreich finanziert und betreut gleichzeitig 70 Hilfsprojekte in 30 Ländern mit einem Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro. Der Steuerung der Geldmittel und der Hilfsprojekte kommt daher eine zentrale Bedeutung zu. Mit der Einführung der BMD-Software hat CARE Österreich die Buchhaltung, das Controlling und das Reporting seiner Projekte wesentlich verbessert. Die BMD-Software ist ein wichtiger Teil des integrierten Finanzmanagements von CARE Österreich.
Diese Software-Komponenten sind bei CARE Österreich erfolgreich im Einsatz: