10.10.2023 | Blog Allgemein Allgemeine News | Ing. Michael Schmidthaler
Der Aufgabenbereich von Personalabteilungen erweitert sich laufend. HR-Teams stehen vor der Herausforderung, immer komplexere HR-Prozesse zu bewältigen und gleichzeitig persönlichen Service in gewohnter Qualität zu bieten.
Die Lösung? Das BMD Employee Self Service (ESS).
Das BMD ESS ist eine interaktive Webplattform, mit der Sie Mitarbeitende aktiv in unterschiedliche HR-Prozesse einbinden können. So hat Ihr HR-Team wieder mehr Zeit für individuelle Tätigkeiten, während Mitarbeitende nicht mehr länger auf die Aktualisierung Ihrer Daten und andere Prozesse warten müssen. Denn sie nehmen diese ab sofort selbst in die Hand.
Mit dem BMD ESS erhalten Mitarbeitende Zugriff auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen aus verschiedenen HR-Bereichen. Der Umfang hängt von Ihren BMD Lizenzen und dem gewünschten Beteiligungsgrad ab. Häufig genutzt werden Zeiterfassung, Abwesenheitsanträge, Dienstpläne, Reisekostenabrechnung, Lohnverrechnung, Ausbildungsanträge und interne Bewerbungsmöglichkeiten. Mitarbeitende können darüber hinaus Dokumente (Meldezettel, Arztbestätigung etc.) direkt in BMD hochladen und ihre Stammdaten selbstständig aktualisieren. Das reduziert nicht zuletzt auch den E-Mail-Verkehr und bildet den Workflow in einer einzigen Oberfläche ab.
Das BMD ESS ist für Desktop und mobilen Geräten optimiert, um eine nahtlose Nutzung zu gewährleisten. Die Plattform ist damit weder an Bürostandorte noch an Bürozeiten gebunden und kann zeitlich flexibel und ortsunabhängig genutzt werden. Dank der klaren und verständlichen Bezeichnungen finden sich Mitarbeitende schnell zurecht und können ohne umfangreiche Einschulung in HR-Prozesse involviert werden.
Die Sicherheit der Daten hat dabei oberste Priorität. Daher können Mitarbeitende nur auf die eigenen Informationen zugreifen.
Das Employee Self Service von BMD ist das ideale Werkzeug, um HR-Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Mit der modernen Plattform binden Sie Mitarbeitende aktiv in Personalprozesse ein, wodurch Sie das HR-Team von organisatorischen Aufgaben entlasten.
© momius - stock.adobe.com
Datum:
10.10.2023
Bereich:
Blog Allgemein Allgemeine News
Autor:
Ing. Michael Schmidthaler