27.06.2019 | Allgemeine News | Mag. Monika Hausleitner
Das Superbrands Austria Business Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern, hat BMD Business Software als Business Superbrands für 2019 ausgewählt. Diese Ehrung verdeutlicht, dass BMD in Österreich bekannt ist, geschätzt wird und Kunden und Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Qualität zu erhalten. Sie dient dem Mitbewerber als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung. Der Business Superbrands Award 2019 verdeutlicht einmal mehr, dass BMD Business Software eine innovative, erfolgreiche Marke ist, von der andere Unternehmen lernen können.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns besonders bedeutend“, sagt Geschäftsführer Ferdinand Wieser, „denn als „Superbrand“ kann man sich weder bewerben noch anmelden.“ Nach verschiedenen wirtschaftlichen Kriterien wurden die österreichischen Marken durch den Datenbank-Dienstleister Bisnode Dun & Bradstreet ausgewählt. Das Business Brand Council bestätigt mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg der Marke BMD. „Wir wurden für unsere Leistungen exklusiv ausgewählt, denn eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen.“ Die Superbrands werden von Marken-Experten ausgewählt.
Vor über 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 90 Ländern, verteilt auf alle Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes.