29.06.2020 | Praxisberichte | Ing. Gerald Trammer (Sobau), Ing. Lenka Pollakova (Projektleitung BMD)
Die SOBAU & Projekte GmbH ist ein professionelles Bauunternehmen in der Region Steiermark/Burgenland/Wien mit Kernkompetenz auf thermische Sanierungen. Darüber hinaus fungiert Sobau auch als Generalunternehmer für alle Bauleistungen im Hoch- und Tiefbau. Zu den Auftraggebern zählen neben Wohnbaugesellschaften und öffentlichen Betrieben auch Genossenschaften, Gemeinden und Privatkunden.
Die BMD Business Software ist bei Sobau bereits seit geraumer Zeit erfolgreich im Einsatz. Mit der Einführung zusätzlicher BMD Module wurden die Firmenabläufe nun weiter vereinfacht und optimiert.
Auf der Suche nach einer gesamtheitlichen Lösung für alle Geschäftsprozesse im Baubereich entschied sich Sobau für BMD und hatte die Module für Finanzbuchhaltung und Customer Relationship Management zu einem früheren Zeitpunkt bereits eingeführt. Nun wurden die Aktivitäten auf die BMD Module für Kostenrechnung, Projektleistungserfassung und Warenwirtschaft ausgeweitet.
„Vormals hatten wir mehrere Systeme im Einsatz, was regelmäßig Doppelgleisigkeiten und erhöhte Fehleranfälligkeiten zur Folge hatte“, beschreibt Auftraggeber Ing. Gerald Trammer (Sobau) die damalige Ausgangslage. „Mit BMD sind zahlreiche Abläufe und Prozesse jetzt vereinheitlicht.“
Dank der BMD Lagerwirtschaft können doppelte Verbuchungen von Belegen vermieden und Prozesse effizienter gestaltet werden. Durch die Erweiterung der BMD NTCS ist Sobau auf die neuen, zukünftigen Unternehmensanforderungen bestmöglich vorbereitet.
Sowohl Sobau, als auch BMD schätzten die sehr gute Zusammenarbeit im Verlauf des gesamten Projekts. „Das kompetente BMD Team hat uns ausgezeichnet betreut“, bestätigt Gerald Trammer.
Datum:
29.06.2020
Bereich:
Praxisberichte
Autor:
Ing. Gerald Trammer (Sobau), Ing. Lenka Pollakova (Projektleitung BMD)