02.06.2023 | Blog Allgemein Allgemeine News | Mag. Monika Hausleitner
Nun ziert ein weiteres geflügeltes Ross die Pegasus-Sammlung von BMD. Zum 30-Jahr-Jubiläum des renommierten Wirtschaftspreises „Pegasus“ kann sich BMD Geschäftsführer Markus Knasmüller (nach 2021) über ein zusätzliches Exemplar der Statuette in Bronze freuen.
„Die Erfolgsgeschichte des Wirtschaftspreises währt bereits seit 30 Jahren, und wir hatten bereits mehrfach die Ehre, einen 'Pegasus' entgegenzunehmen", zeigt sich Knasmüller begeistert. "Umso mehr freut es mich, dass ich in diesem Jahr den bronzenen Pegasus für die über 5 Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte von BMD entgegennehmen darf."
Der Wirtschaftspreis stand heuer unter dem Motto „Neue Wege“ und die beschreitet BMD sowohl bei den Softwarelösungen, die das Unternehmen entwickelt als auch bei der Arbeitswelt, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kreativ und innovativ zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
Der lässt sich auch in Zahlen beeindruckend darstellen:
2023 ist die „BMD Systemhaus GesmbH“ ein international erfolgreicher Software‐Hersteller mit über 30.000 Kunden, über 720 Mitarbeitenden und über 81 Mio € Umsatz (Wirtschaftsjahr 2022/2023).
In der marktorientierten Wirtschaft gibt es rund 50.000 Unternehmen mit mehr als 4 Mitarbeitern. In jedem zweiten dieser Unternehmen ist BMD mit seiner Software vertreten. Die Software‐Lösungen reichen vom Rechnungswesen bis zur ERP‐Lösung und sind branchenübergreifend. Vom kleinen Gewerbebetrieb bis zum großen Industriekonzern – BMD gilt als ganzheitliche Lösung. Namhafte Kunden vertrauen darauf, wie Zotter, Hartlauer, Do & Co, Flaga, Kässbohrer, Christof Group …
Markus Knasmüller ist überzeugt: „Das Erfolgsgeheimnis ist einfach das BMD Team und ich bin mir sicher, dass unsere ‚Pegasus-Herde‘ auch in den kommenden Jahren noch Zuwachs bekommen wird.“
© OÖN Volker Weihbold
Datum:
02.06.2023
Bereich:
Blog Allgemein Allgemeine News
Autor:
Mag. Monika Hausleitner