Sie sehen die Flagge von Österreich

BMD
Österreich

Sie sehen die Flagge von Deutschland

BMD
Deutschland

Sie sehen die Flagge der Schweiz

BMD
Schweiz

Sie sehen die Flagge von Ungarn

BMD
Magyarország

Sie sehen die Flagge der Slowakei

BMD
Slovensko

Sie sehen die Flagge von Tschechien

BMD
Česko

Sie sehen die englische Flagge

BMD
International

Sie sehen die Flagge von Österreich AT
Suchen

Rafaela Markovic, Teamleiterin und Software Consultant

12.12.2022 | Mitarbeiter-Porträt Karriere Blog | Marlene Rohrweck

Seit Juli 2016 ist Rafaela im BMD Team als Software Consultant für die Zeiterfassung tätig. Zusätzlich ist sie seit Dezember 2020 auch Teamleiterin für Support Zeit am BMD Standort in Wien.

 

Warum hast du dich für eine Karriere bei BMD entschieden? Wie bist du zur BMD gekommen?

Auf einer Internetseite habe ich die Anzeige gesehen und mich beworben. Die Entscheidung für eine BMD Karriere habe ich getroffen, weil einerseits das fachliche Interesse an der Stelle da war und mir andererseits die positive und menschliche Atmosphäre im Unternehmen, die beim Bewerbungsgespräch in Steyr spürbar war, sofort aufgefallen ist.

 

Wie sieht dein beruflicher Werdegang bei BMD aus?

Im Juli 2016 habe ich im Support für Zeiterfassung als Software Consultant angefangen und seit Dezember 2020 habe ich zusätzlich die Rolle der Teamleitung Support Zeit für den Standort Wien übernommen.

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitsalltag teilt sich in zwei Bereiche:

  • Kundenbetreuung telefonisch und durch unser Ticketsystem (Anmerkung: Anfragen werden als Tickets bearbeitet), Fernwartungstermine für Programmanpassungen und Neuimplementierungen, Programmtests und Analysen, fachliche und organisatorische Unterstützung für neue Kolleg*innen und natürlich auch teamübergreifend.
  • Als Teamleiterin betreue ich die Kolleg*innen individuell in ihrer Entwicklung im Unternehmen, erstelle die Teamplanung und gebe durch Teammeetings Informationen an das Team weiter.

 

Was sind für dich persönlich die Highlights deines Jobs? Was macht deinen Job besonders?

Ein Highlight für mich ist ein produktiver Kundentermin, ein gelöstes Anliegen aus dem Support oder die positive Entwicklung des Teams.

 

Was macht BMD als Arbeitgeber für dich aus?

Die Firma BMD schafft es, den Fokus auf den Kundenkreis und die Mitarbeiter*innen zu richten. Es wird darauf geachtet, dass die Kundinnen und Kunden eine optimale Betreuung durch die Software als Produkt und als Anwender*innen bekommen und genauso, dass sich die Mitarbeiter*innen im Unternehmen wohlfühlen, gerne arbeiten und weiterentwickeln.

 

Wie vereinbarst du Familie und Beruf?

Die Flexibilität durch die Homeoffice-Vereinbarung, Zeitausgleich und das Arbeitszeitmodell gibt uns gute Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance.

 

Dein Lieblingsplatz nach Feierabend?

Mit einem guten Kaffee bei der Familie.

 

Rafaela du arbeitest ja am BMD Standort in Wien, daher die folgende Frage: Wie kommst du zur Arbeit (Zug, Auto, Öffis, Fahrrad, zu Fuß)? Oder arbeitest du generell lieber im Homeoffice?

Ich bin in Wien immer mit den Öffis unterwegs, aber gehe gerne bei schönem Wetter auch zu Fuß nach Hause. Dabei kann ich an der frischen Luft sehr gut entspannen. 

 

Die beste Entscheidung in deinem Leben war?

Der Umzug nach Wien.

 

Vielen Dank, für die spannenden Einblicke. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

 


Sie möchten Teil des Teams BMD werden?

 

Hier finden Sie unsere offenen Positionen

 

Zurück zur Übersicht

 

Rafaela Markovic steht bei einem Regal mit ihrem Laptop

© BMD - Rupert HUBER

Datum:

12.12.2022


Bereich:

Mitarbeiter-Porträt Karriere Blog


Autor:

Marlene Rohrweck



Betriebliche GesundheitsförderungBMD ist Partner von "Familie und Beruf"TÜV für unser revisionssicheres ArchivSicherheitszertifikat ISO 27001Sie sehen eine Grafik vom TrendNew Work 2021Zertifikat Austrian CloudTrusted Cloud

BMD SYSTEMHAUS GesmbH

Sierninger Straße 190

A-4400 Steyr

+43 50 883 oder 0043 7252 883

bmd@bmd.at

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Xing
Folgen Sie uns auf LinkedIn
Folgen Sie uns auf YouTube
Folgen Sie uns auf Kununu
Folgen Sie uns auf Instagram
Jetzt kostenlos anfragen

Kontakt

Bewerben Sie sich jetzt bei BMD

Jobs